Nach Abendbrei(Reisflocken mit Obst)viel Geschreie und Bauch hart.Was tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach Abendbrei(Reisflocken mit Obst)viel Geschreie und Bauch hart.Was tun?

Hallo Dr. Busse, hoffe Sie können mir helfen. Unser Sohn jetzt 7 Monate alt, lid von Anfang an unter starken Blähungen.Er schrieh als kleiner Mann bereits schon bei der Nahrungsaufnahme. Nun hatte ich vor 14 tagen angefangen zusätzlich abends mit Brei ( Milch/Reisflocken und obst). Tja die ersten zwei tage gingen und dann wurde fast nur noch geweint und gedrückt, hat sich steif gemacht und bekam einen harten Bauch. Was mache ich falsch, das mit den Blähungen wird und wird nicht besser. Was hat er denn? Weiß echt nicht weiter... Nun habe ich Ihm gestern wieder abends die Flasche gegeben, nachts auch. HILFE!!!

Antwort auf: Nach Abendbrei(Reisflocken mit Obst)viel Geschreie und Bauch hart.Was tun?

Liebe P., geben Sie doch diesen Brei mal zu einer anderen Zeit und beobachten, ob er dann vertragen wird. Wenn nicht, bitte mit dem Kinderarzt reden, was die Ursache sein könnte. Alles Gute!

Antwort auf: Nach Abendbrei(Reisflocken mit Obst)viel Geschreie und Bauch hart.Was tun?

Hat er vielleicht eine Milcheiweissallergie?

von kirshinka am 14.01.2011, 15:06