Nach Abendbrei(Reisflocken mit Obst)viel Geschreie und Bauch hart.Was tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach Abendbrei(Reisflocken mit Obst)viel Geschreie und Bauch hart.Was tun?

Hallo Dr. Busse, hoffe Sie können mir helfen. Unser Sohn jetzt 7 Monate alt, lid von Anfang an unter starken Blähungen.Er schrieh als kleiner Mann bereits schon bei der Nahrungsaufnahme. Nun hatte ich vor 14 tagen angefangen zusätzlich abends mit Brei ( Milch/Reisflocken und obst). Tja die ersten zwei tage gingen und dann wurde fast nur noch geweint und gedrückt, hat sich steif gemacht und bekam einen harten Bauch. Was mache ich falsch, das mit den Blähungen wird und wird nicht besser. Was hat er denn? Weiß echt nicht weiter... Nun habe ich Ihm gestern wieder abends die Flasche gegeben, nachts auch. HILFE!!!

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 11:43



Antwort auf: Nach Abendbrei(Reisflocken mit Obst)viel Geschreie und Bauch hart.Was tun?

Liebe P., geben Sie doch diesen Brei mal zu einer anderen Zeit und beobachten, ob er dann vertragen wird. Wenn nicht, bitte mit dem Kinderarzt reden, was die Ursache sein könnte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2011



Antwort auf: Nach Abendbrei(Reisflocken mit Obst)viel Geschreie und Bauch hart.Was tun?

Hat er vielleicht eine Milcheiweissallergie?

von kirshinka am 14.01.2011, 15:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abendbrei mit obst ? gerne an alle!

ich gebe unserer kleinen jetzt reisflocken(reisschleim) als abendbrei. jetzt habe ich aber das gefühl,dass er ihr absolut nicht schmeckt. ist es okay, wenn ich etwas obstgläschen unterrühre ? muss ich dann etwas beachten ?


Kind isst kaum Obst und Gemüse

Hallo Hr Dr Busse, meine 21 Monate alte Tochter isst so gut wie kein Obst und Gemüse,sie war und ist schon immer sehr mäkelig beim essen und neuem nicht wirklich aufgeschlossen. Sie isst gerne Banane, das war es schon. Ich koche mittags immer mit Gemüse(mal mit mehr oder auch nur einer Sorte) , Spinat mit Kartoffeln, Kartoffel Möhren Eintopf, Rahm...


Etwas Schimmel an Obst

Hallo dr Busse, folgendes, habe immer frische Himbeeren im Kühlschrank. Habe heute frische zu den von gestern getan. Habe paar gewaschen in zubereitet also zerdrückt. Und ganz unten habe ich an einer Schimmel gesehen der gestern noch nicht da war. Habe aber meine Sohn die anderen gewaschenen gegeben und die restlichen weggeworfen. Jetzt habe ich d...


Nachfrage: Abendbrei

Hallo Herr Dr. Busse, Sie haben mir heute eine Frage zwecks dem Abendbrei beantwortet. Vielen Dank dafür! Ich habe noch eine abschließende Frage zu dem Thema: Zu was greift man denn nun bevorzugt, wenn man erstmal nicht selber herstellen möchte... zu dem Pulverbrei, welchen man mit Wasser anrührt (bei dem die Milch schon enthalten i...


Baby (13 Monate) isst nur noch Obst…

Hallo, ich bin gerade in Väterkarenz. Unsere Tochter (13 Monate) war immer eine gute Esserin. Wir haben ihr nie Gläschen gegeben sondern immer Brei (gedünstetes Bio-Gemüse mit Fleisch zu Mittag, Obst-/Getreide Brei am Nachmittag, Milch/Hafer/Obst am Abend Wir versuchen sie nun auch in unser Esssystem einzubinden. Also in der Früh mit uns Jogh...


Verhalten bei Obst im Abendbrei

Sehr geehrter Herr Doktor, wir haben mit Monatsbeginn als zweites bei unserem Sohn (6M) den Milch-Getreidebrei am Abend eingeführt. Nach Packungsempfehlung 20 gr Flocken mit 200 ml Milch und 20 gr Obstmus. Die ersten Tage hat er nur wenige Löffel gegessen. Schon da ist uns aufgefallen, dass er etwa 20 Minuten später sehr munter und aufgekratzt wa...


Zu viel Obst schadet der Leber?

Hallo Hr Dr Busse, mein 2 1/2 jähriges Kind isst sehr gerne Obst, Gemüse leider nur "in überschaubaren Maßen". Jetzt habe ich gelesen, dass zu viel Obst beim kind, die Leber schädigen kann. Wieviel "zu viel" ist, steht aber nirgends Können Sie mir genaueres sagen? Danke


Zubereitung Abendbrei

Lieber Herr Dr. Brügel, herzlichen Dank, dass ich mich hier im Forum an Sie wenden darf. Mein Sohn ist korrigiert 5,5 Monate alt (SSW 32+3). Er war lange Zeit dystroph, bei der U5 vor zwei Wochen hatte er nun 7100g auf 67cm. Bis vor kurzem wurde er voll gestillt, aktuell versuchen wir uns am Mittagsbrei, wovon er wenige Löffelchen isst. Nun ...


Abendbrei und Flüssigkeit über Nacht

Hallo Herr Dr. Busse, wenn ich den Abenbrei einführe, wann sollte ich ihn geben? Zwischen 19 und 20 Uhr? Danach soll ja, glaube ich, keine Milch mehr getrunken werden bis zum Morgen. Aber macht der Brei bis morgens satt und liefert auch genug Flüssigkeit? Er würde dann ca. 12h ohne Nahrung und Flüssigkeit sein. Wasser trinkt er noch nicht wirkl...


Rote Flecken auf Obst

Lieber dr Brügel, Unser Baby (7,5 Monate) nascht inzwischen ein wenig rohes Obst. Zuletzt habe ich eine Birne aus dem Supermarkt gewaschen, er wollte sie unbedingt direkt in den Mund nehmen. Nachdem er darauf rumgekaut und rumgenuckelt hat habe ich gesehen, dass auf der Schale rote Flecken, also so Klecksförmige unterschiedlich große Flecken, z...