Frage: Nach 6fach-und Rotavirenimpfung...

ist unsere Kleine recht weinerlich. Nun sagte unser KÄ, wenn sie viel weint sollen wir ihr ruhig ein ben-u-ron Zäpfchen geben. Nun ist es so, dass sie für kurze Zeit einschläft und dann aber spätestens nach 20-30 Minuten weinend aufwacht. Können wir ihr ben-u-ron ruhig ohne Probleme geben oder sollen wir es evtl. erst einmal mit einem Viburcol Zäpfchen probieren? Fieber hat sie keines. Letzte Temperatur war 37,3. Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:05



Antwort auf: Nach 6fach-und Rotavirenimpfung...

Liebe J., auch für solche Unruhezustände nach der IMpfung hatte Ihnen Ihr KInderarzt ganz zurecht die Paracetamolzäpfchen empfohlen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010



Antwort auf: Nach 6fach-und Rotavirenimpfung...

hallo, erstmal würde ich ein viburcol zäpfchen versuchen wenn es gar nicht besser wird (ist ja pflanzlich). aber: wenn die kleine gar nicht zur ruhe kommt, dann kannst du ihr ruhig ein paracetamol zäpfchen geben. so eine impfung ist für die kleinen schon anstrengend, die impfstelle kann weh tun etc. da machst du auch mit einem schmerzzäpfchen keinen fehler. unser zwerg hat die ersten 3 6-fach impfungen mit hohem fieber, viel weinen und schlafen verarbeitet. die 4. 6-fach bekam er letzte woche kurz vor seinem 2. geburtstag. kein fieber (war selbst erstaunt). nur die einstichstelle war rot und hat ihm 2 tage wehgetan. du siehst, mit dem alter wird das besser :-). wird schon werden... lg & alles gute für die kleine maus claudia & ben

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 08:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstand Rotavirenimpfung und Meningokokken

Hallo, Mein Kind hat mit 7 Wochen die erste Rotavirenimpfung bekommen. Die nächste U-Untersuchung ist mit knapp 16 Wochen, also 9 Wochen später. Ist dieser Abstand zwischen erster und zweiter Impfung ok oder muss er kürzer sein? Eigentlich impft unser Arzt erst bei der U4 und man bekommt dann ca. 4 Wochen später nochmal einen Termin - da bei un...


3. 6fach Impfung zu früh verabreicht

Für einen zuverlässigen Langzeitschutz ist es besonders wichtig, zwischen der 2. und 3. Impfstoffdosis einen Abstand von mindestens 6 Monate einzuhalten (daher die Bezeichnung "2+1").    6fach Impfung  2. Impfung: 26.5. 3. Impfung 1.9.    Der Abstand bei uns beträgt von 2. zur 3. Impfung also nur 3 Monate ist das schlimm? Hat mei...


Nachsatz 6fach Impfung

Die Ärztin meinte mein Sohn bekommt im Vorschulalter eine 4fach Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Polio und Keuchhusten. 


Fieber nach erster 6fach Impfung

Guten Abend, Unsere Tochter (5 Monate) hat am Donnerstag am späten Vormittag die erste 6fach Impfung erhalten. Heute Abend hat sie leichtes Fieber von 38,5. Kann ich davon ausgehen, dass dies noch eine Reaktion auf die Impfung ist?   Danke und einen erholsamen Abend.


6fach Impfung und Pneumokokken

Lieber Hr. Dr.! Ich war heute mir unserem Baby (17 Wochen alt) bei der ersten Impfung. Die oben angeführten Imfpungen wurden beide heute (1x links, 1x rechts) verabreicht. Ca. 1 Stunde später, als wir zuhause waren habe ich dann vorsichtig die Pflaster entfernt und das Blut auf der Haut mit einem feuchten Tuch weggewischt. Jetzt mache ich mi...


6fach Impfung

Mein Kind wurde bereits 3 Monate nach der zweiten 6fach Impfung ein 3. Mal geimpft. Wir haben uns nun entschlossen 6 Monate nach der 3. doch eine 4. 6fach Impfung zu geben. Da mein Kind öfter kleinere Verletzungen hatte, auch schon einer Katze gekratzt wurde habe ich Angst vor Hepatitis B. Hat es trotz Abweichungen des Impfschema Schutz vor Hep...


Kein Stuhlgang nach Rotavirenimpfung

Lieber Dr. Brüggel, am vergangenen Mittwoch wurde unser Kind erstmals geimpft und zwar gegen Pneumokokken, die 6-fach Impfung und die Rotavirenschluckimpfung.  Seither hatte er keinen Stuhlgang mehr. Vorher hatte er als vollgestilltes Kind mehrmals täglich.  Hängt dies mit mit Rotaimpfung zusammen und sollte ich den Kinderarzt erneut aufsuchen...


Abstand 1. und 2. 6fach Impfung

Gute Morgen :)  Ich habe eine Frage bezüglich des Abstandes der 1. und 2. 6fach Impfung.  Überall steht, dass zwischen den beiden Impfungen 2 Monate Abstand liegen sollen. Nun haben wir einen Termin für die 2. Impfung bekommen, der 3 Monate nach der 1. Impfung liegt. Ist der Abstand dann zu lange oder handelt es sich bei den angegebenen 2 Mo...


6fach Impfung+ Schluckimpfung

Hallo, nächste Woche habe ich mit meinem Sohn einen Termin zur U4 bei unserer Kinderärztin. In der Praxis organisieren sie es so, dass an diesem Termin 6fach Impfung plus 2. Schluckimpfung zusammen verabreicht werden. Ist das nicht zu viel, für einen so kleinen Organismus? Kann ich ihm Paracetamol oder ähnliches vorbeugend geben um Impfreaktion...


6fach Impfung

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und bekam am Donnerstag Vormittag die Auffrischung der 6fach-Impfung. Abends hatte er dann 39,5 Fieber und gestern und heute Abend noch erhöhte Temperatur bei 38,1 und 38,2. Die geimpften Oberarme sind dick und gerötet und er zeigt Schmerzen in den Armen an. Ansonsten hat er Schnupfen und ...