Nach 1 Woche Magen-Darm plötzlich Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach 1 Woche Magen-Darm plötzlich Fieber

Lieber Dr. Busse, meine Tochter 17Mon. hat nun seit einer Woche mit einem Magen Darm Infekt zu kämpfen. Zunächst 3 Tage Erbrechen, dann 5 Tage Durchfall. Seit gestern Abend hat sie auf einmal Fieber 38.7° Wir waren bereits 2x im Krankenhaus, da sie zu wenig getrunken hatte. Beide Male hat Itinerol B6 sehr gut geholfen und wir dürften wieder nach Hause. Ist es möglich, dass das Fieber so verzögert auftritt? Herzlich,

von Lenzchen82 am 17.03.2019, 08:19



Antwort auf: Nach 1 Woche Magen-Darm plötzlich Fieber

Liebe L., wie sich das weiter entwickelt, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Und wenn es Ihrer Tochter in irgendeiner Weise schlecht geht, sollten Sie natürlich zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber u. Magen-Darm

Sehr geehrter Herr Dr. Busse jetzt hat es mich erwischt. Ich habe die ganze Nacht im Bad verbracht und heute morgen Fieber gehabt (38,6°C). Mein Sohen Tim ist jetzt gerade 5 Monate alt und ich stille voll. Ihm geht es gut, hat kein Fieber und außer seiner ständigen Schnupfen mit Augentränen auch keine Symptome. Wie sieht denn Durchfall bei ein...


Magen-Darm-Grippe und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat gestern 3 Mal gebrochen und hatte auch einmal Durchfall. Kein Fieber! Jetzt geht es ihr heute einigermassen, kein Bauchweh mehr, zwar auch kein Appetit, aber sie trinkt gut. Jetzt habe ich heute morgen um 8:00 Uhr gemessen und sie hatte schon 38,7! Kann es sein, dass das Fieber erst nach den eigentlichen ...


Magen-Darm Infekt mit Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn David ist drei Jahre alt und leidet seit gestern das erst mal an einem Magen-Darm-Virus. Es fing mit Erbrechen an, wobei er auch keine Flüssigkeit bei sich behalten konnte. Etwa zwei Stunden darauf, begann der Durchfall. Er war gelblich und sehr wässrig und kam alle halbe Stunde. Da wir erst umgezogen sind und noc...


Drei-Tage-Fieber oder doch Magen-Darm-Infekt?

Hallo! Meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Jahre alt. Freitag mittag fing sie plötzlich an hoch zu fiebern. Samstag kam Erbrechen dazu (immer dann, wenn Nurofen nachlies und das Fieber wieder anstieg). Sonntag früh noch immer über 38°C, nachmittags plötzlich alles wieder gut. Erbrechen zuletzt Sonntag vormittag. Aufgrund Kurzdarm bin ich zum ...


Fieber - Magen-Darm - Erkältung

Guten Abend Herr Dr. Busse, es geht mir hier einfach mal um eine generelle Einschätzung.............meine Tochter (8) hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 39,2°C Fieber -morgens war dann absolut nichts mehr und da sie top fit war, war sie auch in der Schule. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dann wieder 39,1°C Fieber, morgens all...


Magen-Darm-Grippe mit Fieber

Hallo, meine Tochter 2 Jahre (Kleinwuchs) hat seit 1 Tag Magen-Darm Grippe, war morgens beim Kinderarzt habe Vomex für die Übelkeit bekommen, hat auch leicht angeschlagen, nun seit Abends Nachts Fiebert sie zwischen 38,5 bis 39 und der Druchfall ist wie Wasser. Wie soll ich mich nun verhalten mit dem Fieber und dem Druchfall? Mit dem Erbrechen muß ...


Fieber im Zusammenhang mit Magen-Darm

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 4 geworden und hat jetzt einen Magen-Darm-Infekt gehabt. Gebrochen hat er nur einen halben Tag und jetzt seit 5 Tagen nicht mehr. Er hatte auch einige Tage Durchfall und erhöhte Temperatur. Der Stuhlgang ist jetzt immer noch weich und reicht komisch. Er ist aber immer noch sehr schlapp und liegt viel...


seit 2 Monaten immer wieder mal Magen-Darm-Infekt bzw. leichtes Fieber

Seit etwa 2 Monaten ist es so, dass mein Sohn immer mal wieder leichtes Fieber hat inkl. Kopfweh oder Bauchschmerzen. Oft ist es vor allem am Wochenende der Fall, manchmal kommt Durchfall dazu oder er hat auch schon einmal gebrochen. So langsam mache ich mir doch Gedanken, da er gerade heute wieder wässrigen Durchfall hat. Wie gesagt, das geh...


Fieber und Magen-Darm

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (knapp 14 Monate) hat seit Montag Fieber und ständig Stuhlgang, aber kein Durchfall oder Erbrechen. Er ist natürlich dadurch schon ganz wund. Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt, dieser vermutet eine Magen-Darm Infektion. Medikamente haben wir keine bekommen. Leider ist es immer noch nicht besser geword...


Magen-Darm Neugeborenes und Fieber

Hallo, Im Umfeld des großen Geschwisterkindes geht gerade Magen-Darm rum und ich frage sicherheitshalber nach, bevor es uns erwischt: Wir haben ein wenige Wochen altes Baby zu Hause, das sowieso täglich etwa 6-10x Stuhlgang hat, manchmal auch so explosionsartig, dass selbst die frische Windel es nicht hält. Außerdem spuckt unser Baby nach jed...