Frage: Nacgellackentferner

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 2jähriges Kind war heute bei der Oma und hat beim Ausräumen der Einkäufe den Nagellackentferner (acetonfrei) erwischt und ihn ausgeschüttet. Alles ging leider sehr schnell, dabei ist meine Mutter sonst immer so vorsichtig. Die Hände waren ein wenig nass, sie hat aber schnell reagiert, das Kind gepackt und die Hände mit Seife abgewaschen. Den Raum haben sie dann auch gleich verlassen (wegen intensivem Geruch). Gottseidank gab es keinerlei Auffälligkeiten, also scheint auch nichts ins Auge, Mund usw. gekommen zu sein (über die Hände). Darf man das nun abhaken oder ist der Nagellackentferner auf der Haut auch für kurze Zeit auch schädlich? Muss ich noch etwas beachten? Vielen Dank für Ihre Rückantwort!

von aines77 am 16.10.2018, 16:56

Antwort auf: Nacgellackentferner

Liebe A., Ihrem Kind geht es gut und es hat ja nichts davon getrunken. Also dürfen Sie das abhaken. Alles Gute!