Frage: Nabelschnurblut Konservierung

Guten Tag, eine befreundete Familie hat mir folgende Adresse gegeben, wo man Nabelschnurblut entnehmen lassen kann: http://www.cordbloodcenter.at. Ich muss gestehen, dass ich das erste mal etwas davon gehört habe und beeindruckt bin, welche Vorsorgemaßnahmen damit abgedeckt werden. Mich würde es interessieren, was Sie als unabhängiger Arzt darüber denken, und wenn es wirklich so gut ist, was kann man tun, damit so viele werdende Eltern als möglich erfahren können was sie für ihr Kind tun könnten. Vielen Dank für Ihre Zeit, Peter Hartmann

von peter-hart am 15.11.2013, 13:49

Antwort auf: Nabelschnurblut Konservierung

Lieber P., Einlagerung von Nabelschnurblut für den späteren Notfall - das klingt großartig - wie eine Art zusätzlicher Versicherung für Ihr Baby. Trotzdem wird das Thema in der Öffentlichkeit und auch unter Wissenschaftlern heiß diskutiert, weil bisher nur sehr wenige Krankheiten damit geheilt werden können und davon die meisten nicht mit dem eigenen Nabelschnurblut, sondern mit fremdem. Keiner kann sagen, ob sich das in Zukunft ändern wird. Ausführliche Infos finden Sie hier: http://www.wissensschau.de/stammzellen/nabelschnurblut_stammzellen_einlagerung_kosten_wert.php Alles Gute!