Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nabelschnur

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse,
ich habe ein großes Problem. Mein Kind ist jetzt 5 Wochen alt und die Nabelschnur macht keine anstalten abzufallen! Die Seiten haben sich gelöst, bloß in der Mitte hängt es jetzt fest! Am Montag soll ich ihn stationär abschneiden lassen! Mein Kinderarzt hat mich deswegen auch in die Hämatologie geschickt, da irgendeine Krankheit abgeklärt werden soll (was mit der Abwehr!)! Mein Kind zeigt auffälligkeiten bei diesen werten! Ich habe Angst, das was schlimmes sein könnte! Bitte helfen Sie mir, ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören! Ich bin total verzweifelt!

von oktobermami am 27.11.2009, 18:31 Uhr

Antwort:

Nabelschnur

Liebe O.,
was die Kollegen da zusätzlich vermuten an Erkrankung weiß ich leider nicht. Die Nabelschur selbst vollends zu entfernen, ist aber wirklich harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009