Frage: Nabelschnur blutig

Hallo, ich habe ein 2 Wochen altes Baby. Vor ca. 4 Tagen ist der Rest der Nabelschnur abgefallen. Gestern Abend habe ich bemerkt, dass der Nabel etwas blutig war und an der Pampers auch etwas getrocknetes Blut dran war. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Danke schon mal im Voraus

Antwort auf: Nabelschnur blutig

Liebe L., bitte lassen Sie das sicherheitshalber Ihren Kinderarzt kontrollieren! Alles Gute!

Antwort auf: Nabelschnur blutig

Das ist normal und kein Grund zur Sorge. Zeig es in den nächsten Tagen Deiner Nachsorgehebamme. Bis dahin den Nabel weiterhin sauber und trocken halten, ev. das Kind auch mal baden.