Frage: Nabelschnur blutig

Hallo, ich habe ein 2 Wochen altes Baby. Vor ca. 4 Tagen ist der Rest der Nabelschnur abgefallen. Gestern Abend habe ich bemerkt, dass der Nabel etwas blutig war und an der Pampers auch etwas getrocknetes Blut dran war. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Danke schon mal im Voraus

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 21:08



Antwort auf: Nabelschnur blutig

Liebe L., bitte lassen Sie das sicherheitshalber Ihren Kinderarzt kontrollieren! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2010



Antwort auf: Nabelschnur blutig

Das ist normal und kein Grund zur Sorge. Zeig es in den nächsten Tagen Deiner Nachsorgehebamme. Bis dahin den Nabel weiterhin sauber und trocken halten, ev. das Kind auch mal baden.

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 22:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8 Monate , Nabelschnur noch dran

Guten Tag , Meine Tochter wird jetzt bald 8 Monate und ihre Nabelschnur ist immer noch dran. Wir waren schon damit beim Kinderarzt und auch beim Chirurgen. Die Nabelschnur ist mit keinen Organen verbunden. Soweit sah alles in Ordnung aus. Es ist trocken und nicht entzündet . Gibt es welche Möglichkeit es bisschen nachzuhelfen damit sie abf...


Nasensekret gelb und blutig?

Hallo Lieber Doc Ich habe mal eine Frage mein Sohn klagte seit 5 Tagen nach Fieber bis zu 40 Grad bei ihm wurde jetzt Blut abgenommen da er weisse Belege auf den Mandeln hat und sein Rachen ist Rot. Er Hustet und hat Schnupfen da er Polypen hat atmet er schwer im Schlaf. Eppstein Virus ist Negativ aber sein Crp wert liegt bei 86 deswegen soll ich...


Nasensekret gelb und blutig?

Hmm okay auch jedesmal also seit heute ist es alle 20 min 30 min mal wenn ich seine Nase putze dann kommt hat sekretschleim und blutig Also ist das normal? Lg


Ohr blutig gekratzt

Hallo Frau Althoff, Unsere kleine hat in ihrem einen Ohr also im äußeren Bereich oben am Ohr leicht Schorfige trockene stellen in der Falte. Ich habe ihr das vorhin mit einem wattestäbchen sauber gemacht und jetzt gesehen, dass es leicht blutet. Sollte man das desinfizieren oder ist das nicht notwendig?    Generell würde mich noch Interes...


Blutig aussehender Popel in der Nase

Hallo Her Dr. Busse,   meine Tochter (14 Monate) hat seit einigen Tagen eine sehr verstopfte Nase und morgen einen blutig aussehenden Popel in der Nase. Sie schläft dadurch aktuell sher schlecht. Wir spülen schon morgens und abend die Nase mit Kochsallösung und tropfen auch tagsüber immer mal wieder etwas rein. Nachts hängen wir inzwischen a...


Blutig gekratzt Nase

Lieber Dr. Busse, Gestern ereignete sich folgende Situation, die mich nicht ganz loslässt. Eine Bekannte war zu Besuch und hatte unser 8 Monate altes Baby auf dem Arm. Unser Baby hat ihr mehrfach mit seinen Händen in und an die Nase gefasst und leider auch die Bekannte dabei heftig gekratzt am Rande des Nasenloches, sodass es zu bluten anfin...


Nachts Stirn blutig gekratzt

Kann ich nachts Fäustlinge anziehen? Ich habe das bis jetzt nie gemacht, weil der Kleine sich die Hand immer auf die Nase hält und ich Angst habe, das er sich damit irgendwie erstickt, aber heute morgen sind wir aufgewacht und seine gesamte Stirn war aufgekratzt und das Bettlaken voller blut. :( Unser Kinderarzt verschrieb und Elidel und Fenist...


Daumennagel blutig

Ich habe gleich noch eine Frage und zwar hat mein Mann unseren vier Monate alten Sohn vorhin beim Nägel feilen, mit einer elektrischen Feile ein wenig zu tief den Nagel abgefeilt und dieser blute bluter nun, muss ich da irgendwas besonderes beachten? Sollte ich das mit Oktanisept regelmäßig desinfizieren, muss da ein Pflaster drauf oder einfach...


Ohr blutig gekratzt

Hallo Herr Dr Brügel, Unsere kleine hat sich heute Nacht ihr Ohr innen blutig gekratzt. Heute früh war es schon eingettocknet. Sollten wir es trotzdem noch desinfizieren?   Ausserdem würden wir unsere Tochter ab und zu gerne nackig strampeln lassen. Wie warm sollte es dafür mindestens sein?   Liebe Grüße 


Baby seit 4 Wochen Schnupfen Popel blutig

Guten Morgen  Und zwar ist mir gestern schon aufgefallen wenn ich mit dem Wattestäbchen ihre Nase saubere um den poppel zu entfernen hat sie Blut gehabt. Heute morgen auch. Aber nur auf einem Nasen loch sie ist 5 monate alt. Sie blutet nicht aus der Nase raus sondern nur wenn ich mit dem Wattestäbchen rein gehe und es raus holen.  Sind da Äd...