Frage: Nabelhernie

Mein Sohn (10 Monate) hat einen Nabelbruch. Dieser ist erst jetzt aufgefallen. Mir wurde von der Kinderärztin gesagt, das sei nicht schlimm und bedürfe keiner Behandlung, nur Beobachtung. Ich mache mir dennoch Sorgen, können Sie die Meinung der Kinderärztin bestätigen? Kann ich irgendwas tun, damit der Bruch nicht größer wird? Was halten Sie von Pflaster? Vielen Dank für Ihre Mühe.

Antwort auf: Nabelhernie

Liebe P., Ihre KInderärztin hat recht: ein Nabelbruch ist harmlos und auch nicht zu beeinflussen. Nur wenn er groß ist und mit 2 Jahren noch immer vorhanden, muss man besonders bei Mädchen - wegen späterer Schwangerschaft - an eine Operation denken. ALles Gute!