Frage: Nabelheilung

Hallo! Mein Sohn ist inzwischen 1 Jahr alt. Als die Nabelschnur damals abfiel hatte es oft geblutet und ich habe die Wunde mit Silberpuder behandelt. Es dauerte Wochen bis die Kruste nicht immer wieder abfiel. Heute hat mein Sohn nach dem Baden seinen Bauchnabel entdeckt und natürlich gleich darin rumgestochert und es kamen 2 Krümel Krusten heraus. Ich weiss, dass da noch was drin ist, der Nabel ist auch relativ tief aber ich lang da nicht hin, weil ich denke, dass es wieder anfängt zu bluten. Ich wollte fragen, ob da jetzt wieder was aufplatzen kann oder so wenn man da hineinpackt. Es ist ja immer noch wenig Kruste drin. Haben sie mir evt. einen Tip wie ich den Nabel reinigen kann so eine Art ausspülen? Besteht keine Infektionsgefahr mehr wenn ich es so lasse? Besten Dank. Andrea

Antwort auf: Nabelheilung

Liebe Andrea, der Nabel ist längst verheilt und Sie müssen ihn wie jede HAutfalte reinigen. Am besten mit WAsser und einem WAttestäbchen. Alles GUte!

Antwort auf: Nabelheilung

Hallo Andrea, ich kenne Deine Situation natürlich nicht, aber Verschmutzungen am Nabel bekommt man eigentlich total gut mit ganz normalen Babyöl weg. Das kannst du auf einen Wattebausch , oder VORSICHTIG!!! mit einem Q-tip machen. Babyöl hilft auch gut bei Milchschorf und ähnlichen Dingen, laß es nur eine zeitlang ( 2 o.3 Min.) einwirken. Alles Gute, Jusa