Frage: Nabelgranulom

Guten Tag Herr Busse, bei der U3 Untersuchung vor 3 Wochen wurde bei meiner Tochter festgstellt, dass ihr Nabel noch nicht richtig abgeheilt ist. Es hat sich ein Nabelgranulom gebildet und der Kinderarzt hat es mit einem Silbernitratstift behandelt. Anschließend hat der Nabel auch nicht mehr genässt, jedoch beobachte ich seit ca.5 Tagen das es wieder nässt und dieses "überflüssige Fleisch" immernoch da ist. Fällt dies noch ab oder muss ich noch einmal zur Behandlung gehen? Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Antwort auf: Nabelgranulom

Liebe D., bitte lassen Sie das erneut kontrollieren. Alles Gute!

Antwort auf: Nabelgranulom

Ein Nabelgranulom kann ganz einfach ohne Ätzen behandelt werden: nimm mehrmals täglich einige Körnchen Salz (wirklich abzählen, 3-6 reichen) und streu sie auf die nässende Stelle. Keine Angst, das brennt nicht und heilt sicher gut ab.