Nabelgranulom geätzt - jetzt gerötet und nässt!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nabelgranulom geätzt - jetzt gerötet und nässt!

Hallo! Der Kiarzt hat vorgestern ein Nabelgranulom bei Jonas (5 1/2 Wo) geätzt, jetzt ist der Nabel gerötet und nässt. Ich habe schon Muttermilch draufgetan, es ist etwas besser geworden. Ist diese Rötung (sieht wie eine entzündung aus, Nabelgrund feucht und gräulich) nach einer Nabelätzung normal? Fieber hat Jonas nicht, augenscheinlich auch keine Schmerzen. Muß ich ihn noch einmal beim Arzt vorstellen oder reicht trockenhalten und Muttermilch und Silberpuder drauftun?

Mitglied inaktiv - 08.07.2001, 14:04



Antwort auf: Nabelgranulom geätzt - jetzt gerötet und nässt!

Liebe Iottamia, zunächst ist mal trocken halten wichtig, sonst bitte nichts drauf tun. Und wenn es anhält, bitte morgen dem Kinderarzt zeigen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2001



Antwort auf: Nabelgranulom geätzt - jetzt gerötet und nässt!

Hallo! Unser Sohn hatte ebenfalls ein Nabelgranulom. Wir mußtem 4 mal zum ätzen hin. Meine Kinderärztin hat mir ebenfalls Silberpuder verschrieben. Der Nabel hat aber nie genäßt. Das der Nabel grau wird ist normal, es geht ziemlich schnell wieder weg. Ich würde den Kleinen vorsichtshalber noch mal beim Arzt vorstellen, wenn der Nabel entzündet aussieht.

Mitglied inaktiv - 08.07.2001, 16:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gerötet

Sehr geehrte Herr Busse, ich habe mich sorge heute meine Tochter hat sehr gerötete Auge also plötzlich ganz rot und geschwollenen,ich weiß nicht ob ich ins Krankenhaus fahren soll oder was vom Apotheke abholen Wünche ihnen schöne Weinachten Alles gute


Ein Ohr gerötet

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn ist immer mal wieder über den Tag, das rechte Ohr gerötet. Er hat kein Fieber und verhält sich auch sonst normal. Isst gut und trinkt auch gut. Er sagt auch nicht, dass er da Schmerzen hat. Ich hab aber im Internet gelesen, dass das ein Hinweis sein kann, dass da vielleicht eine Entzündung vorlie...


Kind nässt und kotet wieder ein

Lieber Herr Busse, unser Sohn hat im Mai entschieden, dass er keine Windel mehr möchte. Im Juni haben wir dann tatsächlich die Windel komplett weggelassen. Eine Woche lang gab es noch Unfälle in der Krippe, danach hat es super geklappt und Unfälle waren die absolute Ausnahme. Im Juli ist er dann drei geworden. Im August kam sein Geschwisterchen...


Augenlid nach waschen gerötet Baby

Vor einigen Stunden habe ich von meinem Baby weil es Schleim im Auge hatte diese mehrmals mit diesen Einmal Baby Waschlappen drüber gewischt und dieses im Anschluss mit einem Kosmetiktuch abgetrocknet. Nun ist das Augenlid gerötet, ist es einfach nur gereizt oder war der vlt zu feste das reiben? Woran könnte das liegen?   


Auge leicht gerötet

Hallo Dr. Busse, Bei meinem Sohn (19 Monate) ist mir aufgefallen, dass der Tränenkanal seines linken Auge gerötet ist. Bei diesem Auge habe ich auch gestern und heute in der Früh ein paar minimale gelbliche Ablagerungen gesehen (sieht aus wie "Sand"). Er hat offenbar keine Schmerzen und juckt sich auch nicht. Das Auge ist nicht geschwollen und ...


Wunder Po nässt

Guten Tag Herr Dr. Busse, der Po meiner Tochter ist Wund und nässt an einer kleinen Stelle. Ich schmiere Multilind. Sollte ich zum Arzt oder erst mit Schwarztee und Multilind weiterprobieren? Es ist erst seit gestern so, sie hat Zähne bekommen. Muss ich auch mit Ocentisept desinfizieren? Vielen Dank und viele Grüße  Betül Sen


Kind 3,5 Jahre nässt fast täglich ein

Liebes Expertenteam, unser Sohn hat kurz vor dem 3.Geburtstag entschieden, dass er keine Windel mehr wollte. Das hat dann auch direkt sehr gut geklappt und er war innerhalb von einer Woche tagsüber sauber und trocken (im Juni 2023). Das hat zuverlässig geklappt, sowohl in der Krippe, als auch bei Ausflügen, Autofahrten und sogar als ich als Hau...


Warzenhof einseitig gerötet und schmerzlich

Hallo, meine 13-jährige Tochter leidet unter Brustschmerzen. Warzenhof links ist seit gestern gerötet und es entzündet sich. Was bedeutet das? Es sieht wie nach Matitis aus, aber sie ist doch in der Pubertät. Seit heute hat sie zusätzliche Kopfschmerzen, aber kein Fieber. Viele Grüße von Lilly 


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wurde dass wir ihm Zeit geben sollen. Er ist am Tage so aufgeweckt und sehr aktiv, dass er abends geschafft ins Bett fällt und tief schläft.    Wir haben schon alles versucht: abends weniger trinken...


Kind 4,5 nässt wieder ein

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter 4,5 Jahre ist eigentlich seit gut 1,5 Jahren Tag und Nacht trocken. Seit etwa 2 Monaten nässt sie tagsüber wieder ein. Es gibt Tage, da wechseln wir bis zu 7 mal die Hose. Es ist selten eine komplette Blasenentlehrung, jedoch schon so nass, dass sie sich umziehen muss. Es gibt auch Tage, an denen sie...