Frage: Nabelentzündung

Hallo Dr. Busse Als ich meine Tochter Lilith(21 Monate) vorhin wickelte ist mir am Body ein Eiterfleck aufgefallen. Er kam vom Bauchnabel. Es war keine Rötung zu sehen nur ein wenig Schmutz im Bauchnabel. Habe den Bauchnabel dann gesäubert und dann mit einem Wattestäbchen Multilind Creme eingeschmiert. Wovon kommt das? Ist Bade meine Tochter alle 2-3 tage und jeden Tag Katzenwäsche , also an der Hygiene kann es nicht liegen... Beim Säubern hat sie wie verrückt geschrien aber eher aus Wut das sie eben still halten musste- Schmerzen denke ich nicht. Was kann ich noch tuen? Vielen dank

Antwort auf: Nabelentzündung

Liebe M., wenn das wirklich "Eiter" war, dann müsste es dazu auch eine sichtbare entzündete Wunde geben...?? Alles Gute!

Antwort auf: Nabelentzündung

Ich habe vorhin beim Zu Bett gehen nochmals den nabel gesäubert...es ist keine Rötung zu sehen... Danke für ihre Antwort