Frage: NO-Messung

Noch eine Frage macht eine No-messung sinn? ist das wirklich so genau? Und was sagen die Werte dann, wenn mann das gemacht hat? danke Justina

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 14:00



Antwort auf: NO-Messung

Liebe J., das würde nur als Zusatzuntersuchung bei Asthma und zur Klärung der Entzündungsaktivität in den Bronchien Sinn machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knochenalter Messung sinnvoll?

Hallo, unsere Tochter hatte mit 5 Jahren eine Größe von 122cm. Im Oktober wird sie 6 und wir schätzen sie mittlerweile auf 128cm Sie hatte bei der Geburt 51cm aber wächst seit ihrem 1. Geburtstag auf der 97. Perzentille Die Ärztin schätzt, dass Sie ca 1,84m groß wird. Sie sagt die aktuelle Kurve liegt mit 16 bei 184 cm. Wo finde ich diese Ku...


Trommelfellbeweglichkeit Messung durch Ohrenschmalz verfälscht ?

Guten Tag, kann eine Trommelfellbeweglichkeit Messung/Tympanometrie durch Ohrenschmalz verfälscht ausfallen ? Welche evtl.andere Grunde für falsches ergebnis gibt es . Einen Termin bei HNO Arzt habe ich mit meinem 2 Jährigen Sohn erst in einer Woche. Auf eine Antwort würde ich mich freuen. Danke im Voraus . Mit freundlichen Grüßen p.d


Messung

Hallo Dr. Busse, habe eine Frage und zwar warum kann man/ macht man nicht beim Eisenwert kontrollieren nur einen kleinen Blutabnahmepiecks am Finger sondern muss da richtig mit der grossen Nadel Blut holen? Beim Blutspenden nimmt man doch auch nur einen kleinen Picks zum Kontrollieren des Eisenwerts.. Meine Tochter 4 hatte schon Eisenmangel..würde...


Bis wann Messung des Handwurzelknochens

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, für meinen zierlichen Jungen (10 Jahre und 8 Monate, 130 cm und 27 kg) , der immer schon im Bereich der 3er-Perzentilkurve oder knapp darunter war , soll ich einen Termin in der Kinderklinik zur Messung des Handwurzelknochens machen. Wegen Corona solle ich nach Aussage der Info bitte warten. Bis zu welchem Alter...


Plusoptix pupillen Messung

Lieber Dr. Busse, Bei meiner Tochter (13 Monate) wurde ein Plusoptix Screening gemacht. Das Ergebnis war unauffällig, auf dem Bescheid stand allerdings, dass die Pupillen eine leicht andere Größe hatten (6,2 und 6,4 mm). Ist dies irrelevant? Ich habe den Bericht erst daheim gelesen und konnte nicht mehr nachfragen leider. Viele Grüße und herzlich...