Frage: NEUE Möbel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) hat letzten Herbst neue Kinderzimmermöbel bekommen. Es ist ein deutscher Hersteller, der eigentlich hochwertige Holzmöbel macht. Die Möbel "riechen" allerdings immer noch leicht, was am besten morgens, nachdem die Zimmertür die ganze Nacht zu war, noch gerochen werden kann. Auch riechen die Schränke innen noch nach. Ist dies in irgend einer Weise schädlich? Danke für die Antwort!

Antwort auf: NEUE Möbel

Liebe D., was die Möbel ausdünsten, kann ich leider nicht sagen. Versuchen Sie das doch über das Möbelhaus und den Hersteller zu erfragen und auch zu reklamieren. Alles Gute!