Frage: NACHTRAG Schütteltrauma

Hallo Herr Dr. Busse, zu meiner eben gestellten Frage noch kurz der Nachtrag: mein Baby hat nach den "Ereignissen" ja die Flasche bekommen und hat dann ca. 2 Stunden nach seiner Flasche gespuckt, was es eher selten macht. Es hat aber auch viel gespielt, daher kann ich nicht einordnen, ob es an der vielen Bewegung lag. Danke

Antwort auf: NACHTRAG Schütteltrauma

Liebe L., meine vorherige Antwort gilt auch dafür!

Antwort auf: NACHTRAG Schütteltrauma

Hallo, Babys und Kleinkinder sind keine Porzellanpuppen. Warum denkt zur Zeit jede Mutter, dass ihr Kind bei jedem kleinen Geruttel gleich ein Schleudertrauma bekommt? Deinem Kind ist nichts passiert und du solltesr drauf achten, ganz harmlose Dinge nicht überzubewerten. Kinder in Watte zu packen ist das Schlimmste was es gibt und sehr negativ für ihre Entwicklung. Leider scheint in der heutigen Zeit, das gesunde Gefühl abhanden gekommen zu sein. Ich betreue Kinder als Notpflegemutter, ich habe schon viele kleine Mäuschen betreut, die in Folge von Schütteltraumatas schwere Schädigungen erlitten haben. Diese Kinder wurden aber mit heftigster Gewalt geschüttelt, teilweise irgendwo dagegengeschlagen. Du hast keinen Gewaltakt an deinem Kind vollführt, du hast es hochgehoben!!! Sei bitte unbesorgt und verlass Dich auf deinen normalen Menschenverstand! LG

von Colien07022004 am 17.04.2014, 08:02

Antwort auf: NACHTRAG Schütteltrauma

vielleicht hilfts und beruhigt es wenn man einfach mal "schütteltrauma" in die suchfunktion eingibt. es wurden mittlerweile sehr oft die gleichen fragen gestellt. ich denke dann kann man sich das fragen teilweise sparen und ist gleich beruhigter!

von florentinefarr am 17.04.2014, 08:28

Antwort auf: NACHTRAG Schütteltrauma

Leider wissen nur wenige über das Schütteltrauma bescheid. Wir versuchen darüber aufzuklären. Mein Stiefsohn erlitt mit 4 Wochen ein schweres Schütteltrauma und ist seitdem schwerbehindert. Schütteltrauma ist eine schwere Kindesmisshandlung und entsteht nur durch starke Gewalt! www.facebook.com/GerechtigkeitFurJulian

von am1989 am 18.04.2014, 20:33