Frage: Myogelosen?

Hallo! Mein Sohn Max ist 6 Wochen alt. Vor ein paar Tagen sind mir an seinem Nacken kleine Knoten aufgefallen. Sie befinden sich neben der Wirbelsäule ungefähr an der Muskelansatzstelle des langen Rückenstreckers. Ich bin von Beruf Masseurin und kenne diese Knoten als Myogelosen bei Erwachsenen. Können des bei Max überhaupt schon Verspannungen sein? oder sollte ich das lieber untersuchen lassen?

Antwort auf: Myogelosen?

Liebe K., das dürften am ehesten kleine Lymphknoten sein. Alles Gute!