Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mykoplasmen Lungenentzündung

Hallo,

mein Sohn (fast 4) hatte eine Mykoplasmen Lungenentzündung die jetzt mit Infectomycin Saft behandelt wurde und jetzt auch gut abgeheilt ist.

Im Kindergarten sind jetzt weitere Fälle dieser Lungenentzündung aufgetaucht. Kann mein Sohn sich jetzt gleich wieder diesen Erreger einfangen?

Liebe Grüße

von kuschel am 23.04.2009, 14:26 Uhr

Antwort:

Mykoplasmen Lungenentzündung

Liebe K.,
das ist sehr unwahrscheinlich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2009