Frage: Muttermilchstuhl - schleimig

S. g. Hr. Dr. Busse, meine Tochter (heute 4 Monate) hatte eigentlich immer schon eher schleimigen Stuhlgang, gelbe Farbe, mit Flocken darin. Sie hatte und hat auch immer noch mit Blähungen zu kämpfen, längst nicht mehr so schlimm wie anfangs. Ich habe mir bis dato nie etwas dabei gedacht, da es immer heißt Muttermilchstuhl kann alle möglichen Konsistenzen und Farben aufweisen, solange es dem Kind gut geht. Und bis auf die Pupse, die sie manchmal drücken, geht es ihr auch gut. Sollte ich auf Grund der Konsistenz ihres Stuhls doch nochmals den Kinderarzt zu Rate ziehen? Danke für Ihre Einschätzung. LG

von strickjackale am 17.08.2014, 17:05



Antwort auf: Muttermilchstuhl - schleimig

Liebe S., ihrer Tochter geht es gut, und nur das zählt. Außerdem ist ja jetzt Beikost angesagt und damit wird sich der Stuhl erneut ändern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2014



Antwort auf: Muttermilchstuhl - schleimig

Warum ist Beikost angesagt sie stillt doch voll das doch das beste.

von Tweety2014 am 17.08.2014, 18:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang 4jähriger breiig, schleimig, gelblich, sehr häufig

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Der Stuhlgang unseres Sohnes ist seit ueber 1 Woche wie oben beschrieben und sehr häufig. Bisher 1/Tag - jetzt mindestens 4/Tag oder mehr. After ist gerötet und er klagt über Schmerzen nach dem Toilettenging. Sobald wir mit Palliativcreme cremen ist es aber wieder besser für ihn. Der Stuhlgang flutscht so richt...


Stillkind: schaumig-schleimig grüner Stuhl / Blutfäden

Hallo Herr Dr. Busse, unser 7 Wochen alter Säugling wird voll gestillt. Seit über 1,5 Wochen hat er grünen Stuhlgang. Ich war letzte Woche schon beim Arzt und habe mit meiner Hebamme gesprochen. Beim Arzt meinte man nur man soll es beobachten und hat uns BiGaia-Tropfen verschrieben, die wir seither nehmen. Gestern habe ich dort nochmal angerufen...


Stuhlgang zähig schleimig

Hallo Dr. Busse mein Sohn (12Wochen, flaschen Baby) hat zur Zeit fast immer schleimigen Stuhlgang mit körnigen Anteilen. Die Konsistenz varriert zwischen flüssig und körnig. Ich habe beim Kinderarzt nachgefragt und er meinte es könnte (muss nicht sein) ein kleiner Infekt sein aber da muss man nichts tun. Es wurde auch keine stuhlprobe entnommen....


Lunge leicht schleimig.

Hallo liebe Dr. Busse. Ich bin noch etwas verunsichert. Nach der U8 Katastrophe von meiner Tochter kann ich meinem Arzt definitiv nicht mehr vertrauen. Bin auf der neuen Arzt suche. Mein Sohn hatte letztens Husten und Fieber gehabt. Der Arzt meinte, dass seine Lunge nicht frei ist. Also leicht Schleimig. Was bis jetzt nicht mal der fall gewesen war...


Stuhlgang schleimig breiig

Guten Tag Herr Busse, Unsere 20 Monate alten Zwillinge haben seit über sieben Wochen schleimigen, breiigen Stuhlgang. Mal sehr viel, mal weniger und auch mal ein Tag nicht. Beschwerden haben sie ansonsten vermutlich keine. Beim Kinderarzt waren wir bereits drei mal. Die Ärztin hat auf einen Infekt getippt und nun auf eine gestörte Verdauung. Sie h...


Erbrochenes schleimig

Hallo Hr Dr Busse, Meine 9 Monate alte Tochter zahnt aktuell. Sie hat einen Reflux, es kommt noch ab und an etwas hoch. Mir ist aufgefallen, dass das gespuckte/erbrochene schleimig ist, kommt das durch den Speichel vom das Zahnen oder ist es eher was anderes? Sie hatte auch vor einer Weile beim Zahnen eine Phase wo sie dann beim essen öfter wür...


3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Hallo, unser Sohn, 17 Monate, hat seit knapp drei Wochen dünneren Stuhl. Am Anfang war dieser hell und körnig und dann wurde es dünn. Seither ist er recht dünn, grün und schleimig. Er nimmt keine Medikamente, ich still ab und an noch. Ansonsten ist er gut drauf. Fieber auch keines. Er bekommt seine vorderen Eckzähne u hat eine leichte Schnupfnase....


Baby hat häufig Stuhlgang welcher schleimig und leicht fischig riecht

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn 6 Monate alt hat seit ein paar Tagen sehr oft Stuhlgang, eigentlich alle 1-2h ist was in der Windel. Ich bekomm das auch mit, da er immer recht am pressen ist. Meistens ist der Stuhl bisschen schleimig, sehr weich, hell von der Farbe und riecht fischig. Auch Nachts muss ich 2x die Windel wechseln. Er isst normal, bek...


Stuhlgang baby sehr dick und schleimig

Mein Baby hat seitdem sie beikost zu sich nimmt immer mal wieder sehr dicken stuhl. An dem Stuhl sind spuren enthalten die ganz weiß sind (wie schleim) und aussehen wie ne art verkalkung mit schleim. Ich kann es irgendwie nicht genau beschreiben. Das sieht ganz seltsam aus das klebt richtig am stuhl fest und der Stuhl kommt manchmal auch wirkl...


Stuhlgang schleimig und Blutfaden

Guten Abend, meine kleine ist 4 Monate alt und gerade habe ich beim Stuhlgang Schleim  ja Gelee und einen kleinen blutfaden gesehen. Den schleimigen Stuhlgang hat sie heute schon den ganzen Tag (insgesamt 4 Windeln), der blutfaden ist gerade einmal aufgetreten.    Kann hier etwas ernstes dahin stecken, sodass ich morgen zwingend zum Kia muss? ...