Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Muttermilchstuhl Häufigkeit

Guten Tag!
Unser Sohn ist 13 Wochen alt. Letzte Woche war er krank und hatte 39 Fieber und Durchfall. Wir waren beim Kinderarzt und haben Fieberzäpfchen und Elektrolytlösung verschrieben bekommen und ich sollte darauf achten, dass mein Sohn regelmäßig angelegt wird und genügend trinkt. Das Fieber war am nächsten Tag weg und der Stuhl roch auch nicht mehr so streng. Ich denke, dass unser Sohn wieder gesund ist. Allerdings hat sich die Häufigkeit erhöht und die Farbe und Konsistenz auch. Unser Sohn hat jetzt ca. 5 mal am Tag Stuhl (vorher 1 bis max. 2 mal) und der Stuhl ist sehr hellgelb und pastenartig (vorher eher flüssig und sehr dunkel).
Muss ich mir Gedanken machen?

von Cinderellax am 11.04.2010, 14:09 Uhr

 

Antwort:

Muttermilchstuhl Häufigkeit

Liebe C.,
das darf so sein.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2010

Antwort:

Muttermilchstuhl Häufigkeit

Meine Tochter hatte immer mal Phasen, in denen sie bis zu 6x täglich Stuhlgang hatte, dann wieder nur 1-2x täglich. Erst, als sie mehrere Breimahlzeiten einnahm, hatte sie regelmäßig 2x täglich Stuhlgang. Ich glaube, das schwankt bei Milchstühlen sehr und ist nicht besorgniserregend, wenn es dem Kind sonst gut dabei geht.
Lieben Gruß,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 11.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang Häufigkeit

lieber dr. busse, mein sohn ist 9 monate und bekommt mittags einen getreideobstbrei und wird sonst gestillt (es gab probleme mit dem breieinstieg). bei vollgestillten kindern ist es ja normal, wenn bis zu zehn tagen kein stuhlgang kommt, wie ist es in dem fall? er ist den ...

von janina83 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häufigkeit

Häufigkeit Stuhlgang vollgestillter Säugling

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3,5 Monate. Welche Häufigkeit Stuhlgang ist bei einem vollgestillten Baby normal? Mein Sohn hatte am Wochenende 2 Tage lang keinen Stuhl, was ihn sehr geplagt hat. Jetzt drückt er dagegen so ziemlich nach jeder Stillmahlzeit in die Windel, ...

von crissip111 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häufigkeit

Trinkmenge und Häufigkeit

Hallo! Hatte neulich schon eine Frage zum Thema "unruhiges Trinken" gestellt. Vielen Dank für Ihre Antwort. :-) Heute beschäftigt mich noch was anderes. Tamina ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt Fläschchen-Nahrung. Ich füttere Milasan 1 und das bekommt ihr soweit auch ...

von Diana74 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häufigkeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.