Frage: Muttermilchstuhl Häufigkeit

Guten Tag! Unser Sohn ist 13 Wochen alt. Letzte Woche war er krank und hatte 39 Fieber und Durchfall. Wir waren beim Kinderarzt und haben Fieberzäpfchen und Elektrolytlösung verschrieben bekommen und ich sollte darauf achten, dass mein Sohn regelmäßig angelegt wird und genügend trinkt. Das Fieber war am nächsten Tag weg und der Stuhl roch auch nicht mehr so streng. Ich denke, dass unser Sohn wieder gesund ist. Allerdings hat sich die Häufigkeit erhöht und die Farbe und Konsistenz auch. Unser Sohn hat jetzt ca. 5 mal am Tag Stuhl (vorher 1 bis max. 2 mal) und der Stuhl ist sehr hellgelb und pastenartig (vorher eher flüssig und sehr dunkel). Muss ich mir Gedanken machen?

Antwort auf: Muttermilchstuhl Häufigkeit

Liebe C., das darf so sein. Alles GUte!

Antwort auf: Muttermilchstuhl Häufigkeit

Meine Tochter hatte immer mal Phasen, in denen sie bis zu 6x täglich Stuhlgang hatte, dann wieder nur 1-2x täglich. Erst, als sie mehrere Breimahlzeiten einnahm, hatte sie regelmäßig 2x täglich Stuhlgang. Ich glaube, das schwankt bei Milchstühlen sehr und ist nicht besorgniserregend, wenn es dem Kind sonst gut dabei geht. Lieben Gruß, Pia-Lotta