Muttermilchstuhl / Gern auch an alle !!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Muttermilchstuhl / Gern auch an alle !!!!

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich weiß, dass das Thema Stuhlgang bei Babys schon oft behandelt wurde. Ich weiß auch was Sie im allgemeinen darauf antworten, ich muß jedoch trotzdem noch einmal fragen. Kann Durchfall eines gestillten Babys auch nicht unangenehm riechen? Meine kleine hat flüssigen / wässrigen Stuhlgang der gelb ist und ein bißchen gelber Gelatine (anders kann ich es nicht beschreiben) gleicht. Beim Arzt waren wir schon ,der wollte aber nie eine Windel sehen. Da sie einen fröhlichen Eindruck macht hat er sich nicht weiter darum gekümmert. (Sie lacht aber auch bei hohem Fieber noch jeden an.) Die letzten Tage ist sie recht quengelig und weint viel, wobei ich dies auf die am Dienstag stattgefundenen Impfungen (3.Hexa/2.Rota) und dem anstehenden Wachstumsschub schieben würde. Da der Stuhlgang sehr häufig ist, 6-8 mal am Tag.(Meist sofort nach oder bereits beim stillen) frage ich mich ob ich noch etwas machen muß.Gerade weil mal wieder Wochenende ist. (Wie immer wenn ein Kind krank wird.)Vielen lieben Dank !!! (Meine Tochter ist übrigens 5Monate.Sollte sich die Verdauung da nicht schon mal längst eingependelt haben? Außerdem war es auch schon ein paar Tage vor der Impfung so. Also nicht damit in Verbindung zu bringen.)

Antwort auf: Muttermilchstuhl / Gern auch an alle !!!!

Liebe C., schauen Sie sich doch bitte ihr Kind an und nicht den normalen Stuhl, der bei gestillten Kindern einfach so sein darf. Durchfall würde auch krankes Kind bedeuten! Alles Gute!

Antwort auf: Muttermilchstuhl / Gern auch an alle !!!!

also normalerweise richt Druchfall immer! z.b. nach toten Fisch ... oder ist grünlich- ich denke deine Maus hat einfach eine gute verdauung! Meine Große hatte beim jedem stillen Stuhlgang! Mein Sohn auch mal 2 Wochen garnicht! Ist bei jedem Kind anders....