Frage: muttermilch in die nase

hallo herr busse.. meine kleine, 8 wochen, bekommt schlecht luft durch die nase. jetzt habe ich gehört dass muttermilch, obwohl es so oft empfohlen wird, nicht gut für die nase ist da es die nase verklebt und gleichzeitig nach hinten läuft. ist aus ihrer sicht wirklich etwas dran? würd sonst auch eine kochsalzlösung fertig machen, aber weiss leider die menge von wasser und salz nicht.. für ihre antwort bedanke ich mich recht herzlich. lg wönne

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 12:14



Antwort auf: muttermilch in die nase

Liebe W., besorgen Sie sich doch einfach Kochsalznasentropfen aus der Apotheke. Damit gehen Sie auf Nummer sicher. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2008



Antwort auf: muttermilch in die nase

Hallo, ja den Tipp habe ich damals auch von meiner Hebamme bekommen. Ich habs gemacht und ich fand es hat auch geholfen. Schöne Grüße, Nina

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 12:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nase putzen; Muttermilch

Hallo Herr Doktor, soll ich meiner 2 Monate alten Tochter die Nase putzen, wenn in der Nase etwas ist? Wann geht etwas das ich esse oder trinke in die Muttermilch über? Wenn ich z.B. um 18 Uhr Tee trinke, wann gehen die Wirkstoffe in die Muttermilch über? Am gleichen oder nächsten Tag? Kann man das sagen? Danke!


Muttermilch läuft aus Nase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider kann Biggi Welter im Moment keine Fragen annehmen und so hoffe ich, sie können mir weiterhelfen bzw. mich beruhigen . Mein Sohn ist heute 18 Tage alt. Wir haben noch keine Stillrhytmus. Mal hält er 3 h durch , es gibt aber auch Zeiten wo er ständig gestillt werden möchte. Nun kämpft er enorm mit Blähungen und ha...


Muttermilch in verstopfte Nase - gefährlich?

Lieber Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn (3 Monate alt) hat hin und wieder eine verschniefte Nase. Unsere Hebamme meinte, ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase (oder auch Nasentropfen für Säuglinge) würden helfen. Nun hat mein Mann Sorgen, dass, sofern das Baby dabei liegt (die paar Male in den letzten Tagen, wo ich ihm die Tropfen gegeben h...


Muttermilch in die Nase

Hallo Herr Dr. Busse, Heute ist mir beim stillen ein Missgeschick passiert. Der Kleine (fast 4 Monate) hat die Brust losgelassen und ich hab mich von meinem großen ablenken lassen. Da ich sehr starken Milchfluss hab, hat die Milch gespritzt und das genau in die Nase vom Kleinen. Ich habe es leider erst gemerkt, als der Kleine angefangen hat zu hu...


Baby Nase nachts verstopft

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 4 Monate und seit 1-2 Wochen hat sie immer wieder nur nachts eine verstopfte Nase. Wenn ich die aber aussauge oder spüle kommt da nichts raus. Sie quält sich ab ca 3 Uhr dann immer beim weiter schlafen, wenn ich sie dann auf meine Brust lege und sie im sitzen so halte geht es dann.     Woran k...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank! 


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr


Muttermilch warmgehalten

Hallo Herr Dr. Med. Brügel, Leider ist mir heute Nacht ein riesen Fehler passiert. Wir haben einen Flaschenwärmer der die Temperatur von 39 Grad für 24 Std hält. Normalerweise benutzen wir diesen täglich nur für abgekochtes Wasser. Mein Mann hat abends um 22 Uhr eine Flasche mit Muttermilch reingestellt, die ich so gg 5 Uhr meiner Tochter ge...


Nase Baby zu

Hallo Herr Dr Brügel,  Unser sieben Monate alte Sohn hat derzeit fast täglich eine verstopfte Nase mit wirklich riesigen popeln drin, wo ich mich frage, wie so ein kleiner Mensch solche popel züchten kann😂😂 Er lässt uns aber partout nicht an seine Nase. Manchmal hat mein Mann Glück und kriegt diese Brocken dann irgendwie aus der Nase raus. Je...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....