Frage: Muttermal am Unterschenkel

Hallo Dr. Busse, unser 7 Monate alter Sohn hat schon seit einiger Zeit sein erstes Muttermal am linken Unterschenkel. Ist es normal, dass Babys schon in diesem Alter welche bekommen, oder sollten wir das besser mal untersuchen lassen? Viele Grüße, Daeva

von Daeva am 12.09.2012, 17:19



Antwort auf: Muttermal am Unterschenkel

Liebe D., Muttermale sind angeboren und können sich bereits in diesem Alter oder sogar jünger zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

plötzlich Muttermal am Finger möglich?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (jetzt 5) hatte im Sommer am Finger eine kleine Verletzung. Nix dramatisches; aber es hat sich ein kleiner Schorf gebildet. Komischerweise ist mir, kurz nachdem der kleine Schorf, abging aufgefallen, dass er an der Stelle ein Muttermal bekommen hat. Dass sich schnell mal Muttermale bilden können ist klar, aber gera...


Dunkles Muttermal

Hallo Dr Busse, ich weiss ja sie können keine Ferndiagnosen stellen, aber vielleicht können sie mich irgendwie beruhigen. Mein Sohn hat 2 Muttermale die auffällig sind. Besonders eines am Rücken hat sich etwas vergrößert und ist dunkler geworden. Er ist erst 8 Jahre, hatte nie Sonnenbrand. Ich habe ihn immer mit Sonnenblocker im Sommer einge...


Großes Muttermal

Hallo, Dr.Busse Meine Tochter (2,5 J)hat ein großes Muttermal auf dem Oberschenkel. Das hat sie sofort nach der Geburt bekommen, am Anfang war das kein, wächst aber mit dem Kind mit. Momentan ist das Muttermal 5mm groß. Die Ärztin hat das bei der U7angeguckt und gesagt dass alles in Ordnung ist. Bei der letzte Impfung habe ich vergessen das Mutter...


Muttermal

Lieber Herr Busse, mein 6-jähriger hat am Oberarm ein ca2mm großes Muttermal, das plötzlich dunklere Flecken aufweist. Die dunkleren Stellen sind irgendwie schorfig…. Wir sind momentan im Urlaub und ich mache mir große Sorgen. Ist so eine Irritation harmlos? Durch was entsteht so etwas? Herzlichen Dank


Muttermal Handfläche

Guten Tag lieber Herr Dr. Busse, Ich es ungewöhnlich, dass ein 2-jähriges Kind plötzlich ein braunes längliche kleines muttermal in der Handfläche hat? Ist hier der Kinderarzt oder Hautarzt die erste Wahl? Lg Dani


Xylonest Muttermal stillzeit

Lieber Herr Doktor, ich muss morgen ein Muttermal unter Xylonest entfernen lassen. Trotz allen möglichen Versuchen (Flasche, Brei) schafft es meine kleine mit acht Monaten nicht länger als 5 Stunden ohne stillen. ich kenne den Wortlaut von Embryotox. Dennoch mache ich mir große Sorgen, da man es ja meiden sollte und laut Packungensbeilage 24...


Leberfleck/Muttermal wegegekratzt

Guten Tag, meine Tochter hat trockene Lippen, die im Winter spröde/rissig sind und sich schälen. Ich kann leider nicht verhindern, dass sie die spröde Haut oft abmacht / abschält, dadurch sind die Lippen oft wund. Sie hatte auf ihren Lippen bis vor kurzem einen sehr kleinen Leberfleck oder Muttermal oder etwas ähnliches. Heute hat sie dort d...


Beim Wickeln an Unterschenkel hochgezogen

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich soll Mal eine Frage für meine Frau an Sie stellen. Sie hat vorhin unser Baby was jetzt 6 Monate alt ist, gewickelt. Sie wollte die Windel dann unter den Po schieben und anstatt den Oberschenkel dazu zu umklammern mit der Hand, hat sie aus Versehen am Unterschenkel angefasst und durch das hochziehen in die Luft um...


Plötzlich Muttermal/ Leberfleck am Bauch

Guten Tag, wir sind gerade im Urlaub mit unserem 22 Wochen alten Baby und es hat vor ein paar Tagen plötzlich ein Muttermal am Bauch bekommen. es trägt sobald wir draußen sind einen UV Anzug falls das relevant ist. Muss ich damit zum Kinderarzt gehen ?   Danke und viele Grüße 


2-Jährige bekommt ein Muttermal nach dem Anderen

Hallo Herr Dr. Busse,   meine Tochter bekommt seit einigen Wochen quasi täglich neue Muttermale. Hellbraun, nicht größer als ein Stecknadelknopf und flach. 3 direkt nebeneinander sind zum Beispiel an der Schläfe. Ein mittelbraunes auf der Kopfhaut. Wir haben Ende April einen Termin bei der Kinderärztin. Können wir bis dahin warten, oder soll...