Frage: mutter-kind-kur abgelehnt

ich habe für meinen sohn und mich eine kur beantragt aufgrund psychische und physische belastungen. mein sohn leided jedes jahr aufs neue an massiven bronchialen erkrankungen die nur mit sultanol,codein,kortison und antibiotika behandelt werden. ohne grossen erfolg. ich hatte im september 00,3 monate nach entbindung meines sohnes, eine herzklappensprengung. seid dem leide ich wieder unter starker bronchitis.(ich bekomme nach kürzrster zeit keine luft mehr und spucke eiterbällchen so groß wie eine haselnuss) ohne inhalat geht gar nichts mehr! ich verstehe nicht warum man erst chronisch krank oder gar im sterben liegen muß um eine kur bewilligt zu bekommen. haben sie nicht einen rat für mich!?

Antwort auf: mutter-kind-kur abgelehnt

Liebe Rebecca, da würde ich gemeinsam mit den Ärzten massiv Widerspruch einlegen. Alles Gute!

Antwort auf: mutter-kind-kur abgelehnt

Hallo Rebecca, das hat doch Methode bei den Krankenkassen! Leg Widerspruch ein! Am besten holst Du Dir Hilfe bei einer Mütterberatungsstelle oder Müttergenesungswerk. Auch die Kirchen bieten dabei Unterstützung an. Du kriegst die Kur! LG Jutta

Antwort auf: mutter-kind-kur abgelehnt

Leider ist es wirklich so das man immer erst abgelehnt wird denn die Krankenkassen haben so viele Gelder vom Staat gestrichen bekommen das die das nicht mehr so zahlen können. Die Leute die hartnäckig dran bleiben bekommen diese Kur auch bewilligt also nicht den Kopf hängen lassen und neue Anträge holen und weiter ausfüllen nur nicht aufgeben dann schaffst du das.

Antwort auf: mutter-kind-kur abgelehnt

Liebe Rebecca, ich war vor etwa einem Jahr auch zur Mutter-Kind-Kur (auf Rügen), bin aber längst nicht so krank gewesen, wie Du es bist. Von dem Inhaber damals haben wir einige Tipps bekommen, wie es schneller zur Bewilligung klappt. Du musst unbedingt darauf achten, dass auf den Anträgen für Euch BEIDE das Kreuz bei "alle Möglichkeiten vor Ort sind ausgeschöpft" gemacht wurde! Bei der Ablehnung jetzt durch die Kasse lege bitte sofort Widerspruch ein und stelle Dich dem kassenärztlichen Dienst zur Verfügung, der in Deinem Fall schlecht negativ entscheiden kann. Diese Kur hat meiner Kleinen unendlich gut getan. Das machte sich aber erst viel später bemerkbar. Sie isst heute viel besser, hat kaum noch Infekte und ist richtig "drahtig" geworden. Wenn ich Dir die Hausanschrift auf Rügen geben soll, kannst Du dich gerne noch mal melden. Der Inhaber bot damals an, allen Müttern, die Hilfe bei den Kuranträgen benötigen, umgehend zu helfen. Wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, denn der kannte sich bestens aus (ist ja klar). Also, liebe Grüsse und dass es bald klappt mit Eurer Kur!! Bea