Frage: Mutter-Kind-kur

Hallo ! Ich habe mal eine frage : Ich war letzte Woche bei meiner Hausärztin wegen Kopf und Bauchschmerzen sie sagte es währe stress und ich sollte mal eine kur machen , sie würde für mich auch viel reinschreiben damit ich sie auch bekomme . Damit hat sie Recht mein Sohn 5 hat eine Si-Störung,Hört schlecht , Belastungsastma u.s.w und ist sehr anstrengend man braucht viel kraft . Jetzt hatte ich ein Atest zum ausfühlen für die kur besorgt und jetzt behauptet sie ich bräuchte sie nicht ????? und hat dann nur ganz wenig reingeschrieben .Warum sagen die Ärzte mal so und dann wieder anders ? Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll . Hätten sie vieleicht einen Tip . Ich wollte die Kur gerne mit meinen Sohn zusammen damit Ihn und mir geholfen wird weil z.zt. wächst mir das mit den vielen Ärzte und Terapien über den Kopf. Gruß gabi

Antwort auf: Mutter-Kind-kur

Liebe Gabi, sprechen Sie doch mal mit ihrem Kinderarzt. Es kann sein, dass er für ihren Sohn eine Kur befürwortet und dann dürfen Sie ja auch mit. Alles Gute!

Antwort auf: Mutter-Kind-kur

Die Mutter Kind Kur wurde mir damals auch abgelehnt, weil bei dieser Kur hauptsächlich die Mutter , das Kind nur bedingt gekurt wird. Mein SOhn ist sehr viel krank, hat verdacht auf beginnendes Asthma, Hautprobleme und Verdacht auf ADHS. Ich bin damals in EInspruch gegangen und hab nen bitterbösen Brief zurückgeschrieben. Musste dann mit Kind beim Medizinischen DIenst antanzen, dort klärte mich die Ärztin auf, dass sie die Mu-Ki-Kur abgelhnt habe weil das Kind eine Kur sehr viel nötiger hätte als ich. (das stand in der Ablehnung jedoch nicht drin) Somit habe ich eine Kinderrehakur mit Mutter als Begleitperson beantragt und auch genehmigt bekommen. Es waren wunderschöne 4 Wochen, in denen ich auch ohne Behandlung wieder Kraft getankt habe, da man in den meisten Kurkliniken in der Zeit wo die Kinder betreut oder zur Anwendung sind, viele Sportangebote und ähnliches kostenfrei nutzen kann. Bei der Kinderrehakur muss man auch nicht die 10,- Euro Zuzahlung täglich leisten, welche bei einer Mutter.Kind -Kur anfallen. Viel Glück!