Frage: Mutter- Kind- Kur

Meine Tochter 4,5 Jahre alt, war dieses Jahr bereits sehr häufig krank, unter anderem gab es einen Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Mastoiditis. Seitdem hat sie sehr oft Angst, sie müsse sich übergeben,sobald sie sich nicht wohlfühlt. Ich selber habe immer wieder Schlafstörungen und andere Krankheitssymptome,die bisher keine organischen Ursachen haben( Aussage des Arztes). Nun überlege ich, ob eine Mutter - Kind-Kur eine Alternative wäre und wüßte gerne wie ich diese am besten beantrage. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Steffi D. am 06.07.2011, 13:47

Antwort auf: Mutter- Kind- Kur

Liebe S., "Mutter-Kind-Kur" hört sich immer so nett an, die Frage ist aber, ob die von Ihnen angegebenen Probleme damit zu lösen sind. Denn zum einen sind die Infekte bei Ihrer Tochter in ihrem Alter eher etwas normales und in einem Kurhaus, in dem viele KInder auf engem Raum beieinander sind und ihre Keime austauschen wird das kaum besser. Und ob die Psyche Ihres Kindes bei so einem Aufenthalt behandelt werden kann, hängt sehr von den individuellen Gegebenheiten im jeweiligen Haus ab. Ähnliches gilt für Sie und ich glaube eher, dass Sie sich zuhause Hilfe suchen sollten und darüber mit ihrem Hausarzt, Frauenarzt, Kinderarzt reden. Alles Gute!