Frage: Mutter-Kind-Kur??

Hallo! Meine Tochter (fast 4 Jahre alt) hat seit Oktober ständig eine Bronchitis. Und starken gelben Schnupfen der auftritt. Gehen dann immer gleich zum Kinderarzt und bekommen Medikamente. Meine Frage ist, ob ich in so einem Fall eine Mutter-Kind-Kur beantragen könnte. Muss man da einen Anteil der Kosten übernehmen? Können Sie mir dazu mehrere Informationen geben? Velen Dank. LG Cora

Antwort auf: Mutter-Kind-Kur??

Liebe C., wenn das in Richtung obstruktive Bronchitis geht, dann sollte man an ein Asthma denken und das auch entsprechend behandeln. Viele Infekte sind in diesem Alter, in dem die Kinder erst mal alle Infekte ihrer Kameraden durchmachen müssen, ganz normal. Ob Ihr Kinderarzt ihnen trotzdem eine Mutter-Kind-Kur empfiehlt, müssen Sie ihn bitte fragen. Alles Gute!

Antwort auf: Mutter-Kind-Kur??

Sieh mal hier: www.kur.org Wenn du dich mit ihnen telefonisch oder per Mail in Verbindung setzt hast du nach wenigen Tagen die Unterlagen im Briefkasten, die dein Dok ausfüllen muß bevors zur Krankenkasse geht. Klinik ansehen, aussuchen und sogar schon unverbindlich reservieren kannst du da auch. lG Kerstin