Frage: Muss ich zum Kinderarzt

Guten Tag, Meine Tochter 6 monate ist heute von der Couch gefallen und hat sich dabei den Kopf an der Ecke vom couchtisch gestoßen.Ich mach mir Vorwürfe habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst. Danach hat sie gebrüllt und es dauerte bis ich sie beruhigen konnte. Aber danach hat sie wieder gelächelt. Wie soll ich mich verhalten soll ich mit ihr zum Kinderarzt? Muss ich Angst vor schwerwiegenden verletzungen haben?

von Sunny93 am 01.07.2021, 16:10

Antwort auf: Muss ich zum Kinderarzt

Liebe S., es macht vor allem keinen Sinn, bei einem möglichen Notfall hier eine Frage zu stellen, statt sich umgehend an den Kinderarzt vor Ort oder den Kindernotdienst zu wenden, denn ich kann nicht sofort antworten. Ich hoffe, Sie haben das getan. Alles Gute!

Antwort auf: Muss ich zum Kinderarzt

Ich würde beim Kinderarzt anrufen und nicht hier auf eine Antwort warten.

von Suomi am 01.07.2021, 16:17

Antwort auf: Muss ich zum Kinderarzt

Wieso rufst du nicht beim Kinderarzt an statt im Zweifelsfall hier wertvolle Zeit zu vergeuden? Das ist doch etwas akutes. Und nach so einem Unfall würde ich den Arzt auf jeden Fall nachsehen lassen. Eine Kante vom Tisch ist ja schon heikel wenn man sie nicht im Fall mit nimmt.

von E.M.M.A am 01.07.2021, 16:29

Antwort auf: Muss ich zum Kinderarzt

Ich frage mich auch warum du nicht beim Arzt anrufst und lieber hier auf eine Fern wartest, die dir niemand geben kann? Ich würde zum Arzt gehen. Mir ist das damals bei meinen Sohn im selben Alter passiert und bin sofort zum Arzt.

Antwort auf: Muss ich zum Kinderarzt

Liebe Sunny, ich würde auf jeden Fall nach so einem Vorfall zum Arzt gehen. Deine Tochter ist ja noch so klein, 6 Monate! Auch wenn Du Dich evtl. ein bisschen schämst. So ein Sturz passiert (leider) vielen Eltern - und dann ist es immer wichtig, dass ein Arzt auf das Kind schaut. Die Kante könnte ja eine heikle Stelle im Kopf getroffen haben. Und dazu noch der Sturz an sich... Bitte mach Dich heute Abend noch auf den Weg, die Kleine durchchecken zu lassen. Da der Kinderarzt jetzt vermutlich bereits zu hat, solltest Du Dich erkundigen wo die nächste kinderärztliche Notfallpraxis ist. Bei uns ist diese z.B. im nächsten Krankenhaus verortet. Da kann man auch Abends und am Wochenende mit dem Kind nach einem Unfall oder bei einer Erkrankung hin. Alles Gute!

von SonjaF79 am 01.07.2021, 17:37

Antwort auf: Muss ich zum Kinderarzt

Dein Baby sollte auf jeden Fall zum Arzt. Und für akute Fälle ist weder dieses, noch irgendein anderes Forum geeignet!!

von ImvPP am 01.07.2021, 19:10