Frage: muß ich mir sorgen machen

mein sohn hatte 6 tage lang hohes fieber 40/41(kam ganz plötzlich ohne begleiterscheinungen)blutuntersuchungen ergab zuviele leukos und eisenmangel. außetr fieber keine weiteren symptome!!nach 6 tagen durch gabe von paracetamol fieber gesenkt.muß ich mir sorgen machen vor allem wegen der hohen anzahl von leukos???KIA will ständig urin kontollieren spricht von Infektion,aber von welcher.muß ich an eine ernsthafte erkrankung denken?Übrigens kind ist 1 jahr. vielen dank elaine

Antwort auf: muß ich mir sorgen machen

Liebe Elaine, eine nicht so seltene Ursache von Fieber bei Säuglingen ohen weitere Symptome ist ein Harnwegsinfekt, sodass bei jedem hoch fiebernden Kind unbedingt ein Urin untersucht werden muss. Alles GUte!