Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

muß ich mir sorgen machen

mein sohn hatte 6 tage lang hohes fieber 40/41(kam ganz plötzlich ohne begleiterscheinungen)blutuntersuchungen ergab zuviele leukos und eisenmangel.
außetr fieber keine weiteren symptome!!nach 6 tagen durch gabe von paracetamol fieber gesenkt.muß ich mir sorgen machen vor allem wegen der hohen anzahl von leukos???KIA will ständig urin kontollieren spricht von Infektion,aber von welcher.muß ich an eine ernsthafte erkrankung denken?Übrigens kind ist 1 jahr.
vielen dank elaine

von elaine am 14.05.2001, 08:19 Uhr

 

Antwort:

muß ich mir sorgen machen

Liebe Elaine,
eine nicht so seltene Ursache von Fieber bei Säuglingen ohen weitere Symptome ist ein Harnwegsinfekt, sodass bei jedem hoch fiebernden Kind unbedingt ein Urin untersucht werden muss.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.