Frage: Muss ich mir Sorgen machen?

Muss ich mir Sorgen machen? Habe gerade bei der Hand meines Sohnes gesehen das sie voll rosa war. Habe dann den Holzbaustein abgewaschen und festgestellt das er total abfärbt. Es ist noch ein ganz alter von mir. Habe dann versucht die Finger abzuwaschen, die Farbe geht nicht ab. Mein Sohn hat den Stein aber schon den ganzen Abend abgelutscht. Muss ich mir Sorgen machen das die Farbe giftig ist. Die Steine kommen natürlich weg, aber was ist mir der Farbe die er schon abgelutscht hat?

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe M., sicher besteht keine akute Gefahr und so ein einmalige Belastung darf man in der Regel auch getrost vergessen. Alles GUte!