Muss ich mein 1 Jähriges Kind gegen Hep. A impfen laasen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Muss ich mein 1 Jähriges Kind gegen Hep. A impfen laasen?

Wir fliegen im September in die Türkei. Muss meine 13 Monate alte Tochter gegen Hep. A geimft werden? Zahlt das die Krankenkasse?

von Vona am 26.07.2013, 12:21



Antwort auf: Muss ich mein 1 Jähriges Kind gegen Hep. A impfen laasen?

Liebe V., das ist auf jeden Fall sinnvoll und es gibt Kassen, die Reiseimpfungen bezahlen. Fragen Sie einfach nach. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfen gegen Wintpocken???

Ich möchte gerne wissen, ob es sinn macht meine Tochter 3 Jahre gegen Wintpocken Impfen zu lassen. MFG Sonja


Impfen gegen FSME?

Hallo Herr Dr.Busse, wir fahren mit unser Tochter (27 Monate)im Juni für 14 Tage an den Tegernsee (schöne Grüße schon mal an dieser Stelle). Nun meine Frage: Sollte ich meine Tochter gegen FSME impfen lassen? Mir wurde gesagt, dass es sich bei der Impfung um drei Impfdosen handelt.Ich überlege nun, ob ich meiner Tochter das wirklich antun soll für...


Eiweißallergie impfen gegen Zecken?

Entschuldigen sie noch eine letzte frage.Darf ich meine Tochter überhaupt gegen FSME impfen lassen , denn ich habe gelesen das sie aus Hühnereiweiß besteht.Oder ist das die Grippeimpfung die aus Eiweiß besteht?Meine Tochter hat Rührei bekommen und darauf hin die ganze Nacht über gespuckt.Sie hat mit 1 1/2 immer noch ganz viel Milchschorf am Kopf un...


Impfen gegen Windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin am überlegen, ob ich meine Tochter (7 Monate) gegen Windpocken impfen lassen soll. War letzte Woche bei Bekannten und sie hatte mir Fotos gezeigt, von ihrem Sohn der Windpocken hatte aber so wie er sie gehabt hatte, habe ich noch nie gesehen. Schrecklich diese Bilder zu sehen. Selbst die Ärzte haben gesagt das sie ...


Impfen gegen Windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte sie ja schon gefragt wegen dem impfen gegen Windpocken. Das wollte ich auch machen, aber ich wohne ja in Holland und hier impfen sie nicht gegen Windpocken wenn ich aber unbedingt will dann machen sie es. Das Problem ist aber das sie hier den Impfstoff nur für Erwachsene haben und ich weiß nicht ob ich das mach...


impfen gegen Rota Viren?

Hallo Herr Busse, ich habe eine Frage zum Thema impfen? Warum werden Kinder gegen Rota geimpft, nicht aber gegen andere Durchfallerreger wie Noro, Clostridien, ... ? ist der Rota für Babys besonders gefährlich oder ist er einfach der einzige Virus gegen den man impfen kann? Herzlichen Dank, Viele Grüße und ein schönes Wochenende, erd...


Impfen gegen Rotaviren?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse ich war eben im Kurs zur Rückbildung und da erzählten alle Mamas sie haben ihr Baby gegen Rotaviren impfen lassen. Ich war im Mai zur U3 und da sagte uns der Kinderarzt das ab der U4 die Impfungen los gehen und wir uns das mit der Rotaviren-Impfung überlegen sollen (unsere Krankenkasse bezahlt die Impfung auch) Nun...


Impfen gegen Meningokokken

Guten Abend, meine Tochter wird jetzt gegen Meningokokken C geimpft. Wie meine anderen beiden Kinder auch. Ich habe aber gelesen dass das nur 30 % aller Infektionen sind. Sollte man zusätzlich! Auch noch gegen Meningokokken B impfen? Der Impfstoff ist ja erst seit ein paar Wochen zugelassen. Beste Grüße Saphia


Impfen gegen Meningokokken B?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Monate alt. Er soll nun die Meningokokken B- Impfung bekommen. Im ersten Lebensjahr mussten wir diese verschieben, einmal, weil ich mir unsicher war, dann, weil andere Impfungen wichtiger waren und die Kinderärztin diese Impfung wohl einzeln gibt, was ja vernünftig ist. Würden Sie die Impfung trotz ...


wann impfen gegen keuchhusten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein grosser geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Er ist gegen u.a. keuchhusten geimpft. Nun bekommen wir sehr bald in ca 5 Wochen unser 2 kind. Ab wann kann ich dieses frühestens gegen keuchhusten impfen lassen? Was sollte ich beachten da mein grosser ja in den Kindergarten geht und unser zweites ja erst geboren...