Muss die Ursache des Fiebers abgeklärt werden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Muss die Ursache des Fiebers abgeklärt werden?

Guten Tag Hr. Doktor, meine Tochter, 20 Monate hat derzeit Fieber zwischen 38,5 und 40. Sie zeigt keine Zeichen für Husten oder Schnupfen oder sowas. Nurofensaft und Paracetamol Zäpfchen im Wechsel bringen irgendwie auch nichts. Sie trinkt so lala und ist eher etwas matt. Muß die Ursache für Fieber immer abgeklärt werden oder ist das abhängig, wie lange das Fieber anhält? Danke!

von babytraum am 01.12.2011, 15:42

Antwort auf: Muss die Ursache des Fiebers abgeklärt werden?

Liebe B., spätestens nach 24 Stunden sollte ein Kleinkind mit Fieber immer untersucht werden. Umso früher je schlechter der Allgemeinzustand ist. Alles Gute!