kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Antwort:

Re: Muss Labor bei negativ Befund Hausärztin auch am Wochenende informieren?

Nein, das Labor muss nicht am Wochenende Bescheid geben, warum auch? In den meisten Laboren wird am Wochenende gar nicht gearbeitet. Zumal bei Deiner Tochter ja nicht irgendwas ganz gravierendes von jetzt auf gleich ganz akut geworden ist.

Wenn die Probe heute abgeholt wurde, dann wird sie auch heute untersucht, danach wird der Befund von einem Arzt freigegeben und direkt an die anfordernde Stelle übermittelt (bei uns in der Klinik kommt das über die hausinterne Datenbank, die Befunde von externen Laboren kommen per Fax).

von Tigerblume am 07.12.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.