Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Muss Kind noch Milch trinken

Hallo dr Busse,
Meine Tochter verweigert die milch sie zahnt auch muss sie mit 15 Monaten noch kindermilch trinken.
Morgens iwst sie gerne käse Naturyoghurt mit Früchten würde das reichen

von ela8581 am 15.05.2019, 18:54 Uhr

 

Antwort:

Muss Kind noch Milch trinken

Liebe E.,
wie Kinder ihre Dosis Kalzium bekommen, ist egal. Empfohlen werden nicht mehr als 2 Portionen Milch, die aber genauso gut in Form von Joghurt, Käse oder anderen Milchprodukten gegeben werden können.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind 14 mon. Will seit 2 Tagen keine milch trinken

Hallo Herr Dr. Mein kind ist 1 jahr und 2 monate er hat immer seine Vollmilch in der früh und am abend ohne Probleme getrunken aber seit gestern will er nicht einmal ein Schluck. Ich bin so verzweifelt essen tut er alles aber milch ne gar nicht was soll ich machen bitte um ...

von Ewinalievski 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch trinken, Kind

Baby 9 monate alt will nachts oft Milch trinken , warum aufeinmal ?

Hallo , mein Sohn 9 monate schläft seit 3 wochen schlecht , zuerst dachte ich wegen dem wachstumsschub , da er auch tagsüber schlecht drauf war aber dafür soeben mittagsschlaf ca 1,5-2,5 Std halten könnte , nun ist es seit paar Tagen so das er weder nachts gut schläft noch ...

von Ändyli 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch trinken

9,5 Monate altes Baby will kaum noch Milch trinken und keinen zusätzlichen Milch

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen gestern bzgl meiner Tochter geschrieben, die auf einmal nicht mehr wirklich Milch trinken will. Sie schlugen einen zusätzlichen Milchbrei über den Tag verteilt vor - den lehnt sie aber ab. Sie trinkt morgens ca. 100ml Milch, isst mittags ...

von JG 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch trinken

9,5 Monate altes Baby will kaum noch Milch trinken

Hallo Herr Dr. Busse, meine 9,5 Monate alte Tochter hat bisher gerne ihre Flaschenmilch getrunken (bis vor 1,5 Wochen habe ich sie nachts noch gestillt, das hörte dann einfach auf). Morgens trank sie also 150-200ml, nachmittags 50-100ml (dazu gabs zusätzlich etwas Butterbrot ...

von JG 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch trinken

Kann mein Sohn normale Milch trinken

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe noch mal eine Frage bezüglich des trinkens. Mein Sohn ist jetzt 11 Monte und ein begeisterter Esser. Er hat Morgens gegen 6 Uhr noch seine Milch (Aptamil 1) und ansonsten isst er bei uns mit habe keine Babykost mehr. Vor ein paar Tagen hat er ...

von Maya2009 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch trinken

Milch trinken bei AB-Einnhame

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Kinder müssen beide derzeit ein AB einnehmen. Unser Kleiner nimmt Cefu Hexal (Scharlach) und unsere Tochter Cefaclor (leichte Bronchities und grippaler Infekt). Dürfen die beiden Milch trinken? Im Beipackzettel kann ich nichts finden, aber meine ...

von jolinchen03 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch trinken

Ab wann darf meine Tochter Milch trinken

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich bräuchte mal wieder einen Rat von Ihnen. Meine Tochter ist jetzt gerade 8 Monate alt geworden. Sie war schon immer ein schlankes Baby und wiegt jetzt 6400 g. Seit gut 2 Monaten bekommt sie mittags ihr Gläschen oder ich koche selber. Abends habe ...

von TattiNrw 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch trinken

Wie wichitg ist das Milch trinken bei Kleinkindern?

Hallo Herr Busse, ich habe meinen 2j. Sohn 23 Monate lang gestillt, seitdem (ca 1 Monat) versuche ich ihm die Kuhmilch näher zu bringen, doch er lehnt dankend ab. Wie wichtig ist das Milchtrinken bei Kleinkindern und muss das ein Zwang sein für jedes Kind oder gibt es ...

von endlichMami77 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch trinken, Kind

Sie will auf einmal Abends nur Milch trinken

Hallo, meine Tochter, 13 Monate, ist seit gut 4 Wochen abgestillt. Am Anfang hat sie es auch gut verkraftet. Doch seit einigen Tagen will sie abends immer eine Milchflasche trinken. Aber eben NUR eine Milchflasche. Nicht mehr. Heute habe ich ihr mal eine fertige ...

von Terrorzicke 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch trinken

Warum darf 1 Jahr altes Kind keine PRE Milch mehr trinken

Da unser Kleiner (13 Monate) die letzte Woche mit Durchfall zu kämpfen hatte, sind wir auf Anraten der Apothekerin doch zum Doc, der Salmonellen vermutete. Er machte keinen Abstrich, da er meinte, dass das Ergebnis doch nichts ändern würde. Er sagte nur: Kartoffeln und ...

von LEJoker 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch trinken, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.