Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Muss Kind noch Milch trinken

Hallo dr Busse,
Meine Tochter verweigert die milch sie zahnt auch muss sie mit 15 Monaten noch kindermilch trinken.
Morgens iwst sie gerne käse Naturyoghurt mit Früchten würde das reichen

von ela8581 am 15.05.2019, 18:54 Uhr

Antwort:

Muss Kind noch Milch trinken

Liebe E.,
wie Kinder ihre Dosis Kalzium bekommen, ist egal. Empfohlen werden nicht mehr als 2 Portionen Milch, die aber genauso gut in Form von Joghurt, Käse oder anderen Milchprodukten gegeben werden können.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.05.2019