Frage: Muskelkrämpfe

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn, 6 Jahre, M.Pompe, rollstuhlpfl. , Ernährungssonde, nächtliche Maskenbeatmung, hatte vorletzte Nacht heftige Muskelkrämpfe in den Beinen, die sehr schmerzhaft waren. Bei mir selbst hilft wenn ich meine Beine durchstrecke und irgendwo gegendrücke. Dafür fehlt ihm die Kraft. Wie kann ich Muskelkrämpfe schnell lindern und was hilft gut gegen die Schmerzen am nächsten Tag?

von Homeland am 18.06.2014, 12:19

Antwort auf: Muskelkrämpfe

Liebe H., bei dieser speziellen Situation kann ich Ihnen leider nicht mit einem allgemeinen Rat helfen und kann Ihnen nur raten, das mit dem Kollegen zu besprechen, der Ihr Kind betreut. Alles Gute!