Muskel- Gelenk Schmerzen nach Fieber??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Muskel- Gelenk Schmerzen nach Fieber??

Hallo meine Tochter 7 Monate hatte jetzt 5 Tage zwischen 39,5-40,5 Fieber waren beim Kinderarzt der stellte Herpangina fest heute am 6 Tag sieht es nach Einer Besserung aus.dennoch schreit sie wenn ich sie hoch nehme Kann es sein das sie durch das starke Fieber Muskel-Gelenk Schmerzen hat ??

Mitglied inaktiv - 26.03.2012, 18:11



Antwort auf: Muskel- Gelenk Schmerzen nach Fieber??

Liebe E., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn es Ihrer Tochter schlechter geht, dann sollten Sie auf jeden Fall Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MOE ohne Fieber und Schmerzen

Hallo Herr D. Busse, bei unserem Sohn 18 Mon. wurde eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Er hatte kein Fieber und auch keine Anzeichen für Ohrenschmerzen oder vermehrtes Anfassen der Ohren. Wir sind zum Arzt da Flüssigkeit aus dem Ohr lief. Auch die letzte Erkältung mit Fieber ist dreieinhalb Wochen her. Gibt es andere Symptome die auf eine ...


Fieber, Schmerzen im Mund

Guten Tag, Herr Dr. Busse, Unsere dreijährige Tochter hat seit gestern vormittag Fieber. Es stieg schnell auf 39,5. Weil sie sehr weinte und jede Flüssigkeitsaufnahme verweigerte, gaben wir ihr ein Ibuprofen-Zäpfchen. Sie aß und trank dann normal. Heute vormittag war sie fieberfrei, allerdings sehr weinerlich. Jetzt wieder 39,1 und sie klagt ...


Mandeln nach Infekt weiß belegt - kein Fieber, keine Schmerzen: Was kann das sei

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (8) hatte vor 2 Wochen plötzlich hohes Fieber und Kopfschmerzen. Da ich gerade Kopfschmerzen von ihm nicht kenne, bin ich Samstags noch zum WE-Dienst. Diagnose: eitrige Mandelentzündung (die Ärztin zeigte mir Stippen auf den Mandeln). Rezept: Cefaclor 500, 1 Woche. Montags waren wir trotzdem zur Kontrolle beim Ki...


Blasenentzündung ohne Fieber und Schmerzen

Lieber Herr Dr. Busse Wir sind im Urlaub (Süd Italien). Unsere Tochter, vier, hat am Vormittag in einem Recht kalten Pool gespielt (kurz). Nun hat sie nach dem Schwimmen und nach dem Mittagsschlaf einfach auf den Boden bzw. Ins Bett Pipi gemacht.. sie ist seit über einem Jahr trocken und hat seit über einem halben Jahr nicht mehr ins Bett gemach...


Fieber und Schmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, da Wochenende ist, kann ich leider unseren Kinderarzt nicht fragen und hoffe auf Ihre Hilfe. Mein Sohn (19 Monate) hat gestern Fieber bekommen. Ich ging davon aus, dass dies vom Zahnen kommt, da er da gerne fiebert und zur Zeit die Eckzähne kommen. Allerdings lässt er sich seit gestern Abend nicht mehr wickeln. Er schreit ...


Baby mit Schnupfen, Schmerzen und leichtem Fieber zum Notdienst

Hallo, Mein kleiner Sohn (7 Monate) hat Schnupfen und leichtes Fieber (38,8 Grad), das trotz der Gabe von Paracetamol Zäpfchen nicht sinkt. Das Zäpfchen habe ich gegeben da er vor Schmerzen schreit und weint. Er zahnt zudem zusätzlich. Außerdem ist er heiser. Er schläft auch nicht mehr wirklich. Die Nacht waren es nur 3 Stunden insgesamt. Nur noch...


Wiederholt Streptokkoken - Pos Test, roter Hals, keine Schmerzen oder Fieber

Liebes Team! Meine Tochter hatte im letzten Jahr drei Mal eine Rachenentzündung (Streptokokken). Sie wurde jedes Mal erfolgreich mit Ospen behandelt. Am 14. Dezember hatte sie wieder einen roten Hals mit gelblichen Flecken und einen positiven Test. 10 Tage Ospen folgten. Kein Fieber, keine Schmerzen. Nur leichte Schluckbeschwerden. Zwei Tag...


Hohes Fieber + Ausschlag und Schmerzen

Guten Tag ! Ich hätte eine Frage bezüglich meiner fast 5 jährigen Tochter. Diese hatte die letzten 3 Tage mit recht hohem Fieber ( um die 40°c) verbunden mit Abgeschlagenheit, Bauchweh, Schüttelfrost und starken Schmerzen in Händen und Füßen zu kämpfen. Natürlich waren wir beim Kinderarzt, sie erhält nun antibiose etc. Und alle Symptome sind r...


Mandelentzündung ohne Schmerzen und Fieber

Guten Tag Ich habe zur Zeit eine starke Mandelentzündung. Meine Tochter 6 Jahre scheint fit zu sein. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen das ihr Stimmt so klingt wie meine wenn die Mandel geschwollen sind. Ich habe ihr in den Hals geschaut und für mich sieht es so aus als sei eine Seite dick. Sie selbst sagt sie hat keine Schmerzen und sie hat au...


Fieber und starke Schmerzen im Knie?

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn 3 1/2 hat seid zwei Tagen eine Erkältung. Gestern Mittag kam Fieber hinzu 39.5. Zum Abend hin klagte er auf einmal über sehr starke Schmerzen im rechten Knie. Ich schob es erstmal auf Gliederschmerzen durch das Fieber oder typische Wachstumsschmerzen. I.d.R verschwanden diese über Nacht. Doch seid heute morgen h...