Frage: Murmel verschuckt

Hallo Dr. Busse. Es ist kaum zu glauben aber meine Tochter, mittlerweile 6 Jahre alt und ein Schulkind, hat vor einer Woche eine kleine Glasmurmel verschluckt. Nun ist sie ja schon ein großes Kind und da ist es mit dem Stuhl kontrollieren etwas schwierig. Wir wissen also nicht genau ob die Murmel wieder auf natürlichem Wege wieder rausgekommen ist. Sollten wir uns Sorgen machen und doch lieber mal zum Kinderarzt oder gar ins Krankenhaus fahren??? Kann man es jetzt überhaupt noch feststellen ob die Murmel noch im Köper ist???? Vielen Dank!!!!

von brittamaus am 18.10.2010, 19:09

Antwort auf: Murmel verschuckt

Liebe B., wenn Sie den Stuhl nicht kontrolliert haben, dann kann man das leider nicht genau sagen und letztendlich kann man nur von der Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass es in der Regel so ist, dass solche Gegenstände problemlos ausgeschieden werden. Röntgen wäre meiner Meinung nach eine nicht zu vertretende Strahlenbelastung so lange gar keine Beschwerden vorliegen. Alles Gute!