Frage: Mundwekzeug Zecke

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hatte eine Zecke ausgerechnet in der Brustwarze. Beim Entfernen ist ein winziges Stückchen stecken geblieben, ich denke die Mundwerkzeuge. Muss ich damit zum Arzt gehen und es entfernen lassen, oder wird es von selbst abgestossen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Lotta K am 31.05.2020, 07:24

Antwort auf: Mundwekzeug Zecke

Liebe L., so lange sich nichts entzündet dürfen Sie einfach abwarten, dass sich die Beißwerkzeuge wie ein sonstiger Splitter von alleine abstoßen. Alles Gute!

Antwort auf: Mundwekzeug Zecke

Beobachte es, ich und meine Kinder hatten schon zig Zecken. Ich arbeite im Waldkiga, sie waren dort. Es passiert nun mal ab und an das was drin bleibt. Solange es nicht rot und entzündet aussieht, ist alles ok. Die Hautzellen erneuern sich und damit wird es abgestoßen. Ich habe beim ersten Mal dazu unsere Kinderärztin befragt und die meinte solange es gut aussieht, nichts machen. Tief ist das eh nicht.

von Itzy am 31.05.2020, 07:32