Frage: Mundschleimhautentzündung

Hallo Dr. Busse, gestern wurde bei meiner Tochter (3 Jahre) eine Mundschleimhautentzündung festgestellt. Nun meine Frage: Ich habe noch eine 8 Wochen alte Tochter. Die Ärztin sagte, sie könne sich nicht anstecken, weil sie noch den Immunschutz der Mutter hätte. Ist das richtig? Bin doch etwas verunsichert, da eine Mundschleimhautentzündung ziemlich ansteckend sein soll.

Antwort auf: Mundschleimhautentzündung

Liebe H., darauf würde ich mich nicht verlassen und die beiden auseinanderhalten und gut Hände waschen. Alles Gute!