Mundfäule beginn durch rote Punkte im Mund??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mundfäule beginn durch rote Punkte im Mund??

Hallo und guten Tag, im Kindergarten grasiert leider die Mundfäule. Nun hat meine Tochter (4Jahre) schmerzen beim essen und rote Punkte im Mund (bis jetzt 4-5 Stk) Sie hat 37,7 Grad Temperatur. Da sie gut gelaunt ist und ich eigentlich weisse Punkte bzw. Blasen erwartet hätte bin ich etwas unsicher. Herzlichen Dank G. Baecker

Mitglied inaktiv - 18.09.2011, 19:08



Antwort auf: Mundfäule beginn durch rote Punkte im Mund??

Liebe G., am besten lassen Sie heute Ihren Kinderarzt nachsehen, der das dann auf jeden Fall erkennen kann. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mundfäule und rote Punkte auf dem Oberkörper?

Hallo, habe mich gestern schon an sie gewand und bin derzeit aber wieder etwas ratlos. Bei unserer 15 Monate alten Tochter wurde Mundfäule diagnostiziert. Heute kam dann am gesamten Oberkörper dazu noch lauter rote punktähnliche Gebilde. Unser Kinderarzt meinte, dass dies recht typisch dafür wäre. Ich habe in keiner Literatur, noch im Internet d...


Mundfäule/Gürtelrose

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde Mundfäule diagnostiziert. Wäre es ein Problem das sein Onkel der schon mal Gürtelrose hatte auf ihn aufpasst? Ich möchte nicht das er sich erneut mit Gürtelrose ansteckt. Könnte das überhaupt passieren?    


Mundfäule / Hand Mund Fuß

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   mein Sohn (18 Monate) hat Verdacht auf Mundfäule oder Hand Mund Fuß, aufgrund von Fieber und Blasen im Mund, bzw. an der Zunge.  Ich stille und möchte das weiterhin. Kann ich mich anstecken? Ich bin Gürtelrose vorbelastet und habe Bedenken, dass diese dadurch zum dritten Mal ausbricht.  Wie kann ich ihm das ...


Rote Punkte nach MMR Impfung

S.g. Hr. Doktor! meine Tochter hatte vor 10 Tagen ihre MMR Impfung.  Gestern Abend bekam sie Fieber 38.8 und rote Punkte rund um den Mund. Ich ging beim Fieber von der Impfung aus, können auch die roten Punkte davon sein?    dankend, mit besten Grüßen!


Lippenherpes nach Mundfäule

Sehr geehrte Frau Althoff,  bedeutet eine aufgetretene Mundfäule, dass ein Kind danach auch Lippenherpes bekommt? Oder ist das nicht zwingend der Fall? Meine kleine Tochter, anderthalb, hatte eben erst Hand, Mund, Fuß. Jetzt gerade einmal zwei Wochen nach Abklingen der Symptome hat sie laut Kinderarzt Mundfäule. Es geht ihr sehr schlecht. Ke...


Rote Punkte

Mein Kind 1,5 J hat einen kleinen blauen Fleck an der rechten Pobacke. Ein paar cm daneben sind mehrere rote / bläuliche Pünktchen, sieht aus wie ein Einstich zu sehen. Was könnte das sein? Er ist draussen nicht gestürzt aber auf der Rutsche in der Spielgruppe von der Kante auf die Rutsche geplumpst. Nicht viel. Könnte das den blauen Fleck? Und wo...


Kleine rote Punkte unter der Haut

Guten Tag Herr Brügel, Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat seit Anfang dieser Woche, Hand-Mund-Fuß- Krankheit. Wobei sie den Ausschlag hauptsächlich um den Mund hat. An den Händen und Füßen Maximal je 10 Rote Flecken. Seit 2 Tagen hat sie jetzt starken Husten und Schnupfen. Kein Fieber. Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass sie im Nacken,...


H2o2 bei Mundfäule Aphten Kind 1 Jahr

Guten Tag  unsere Tochter 1 Jahr alt, bekommt gerade viele Zähnchen und der gesamte oral Raum ist voll mit Aphten und Pusteln. Besonders um die durchbrechenden Zähne ist alles rot und geschwollen, sieht total entzündet aus! Sie hatte auch schon Fieber deswegen.  unsere Kinderärztin hat gesagt es sei Mundfäule & hat uns Nurofen Zäpfchen und Dyn...


Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt ode...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...