Frage: Munddreieck

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 11 Wochen alt und seine Haut ist nicht besonders zart. Er kam mit 2500 gr zur Welt und hatte Neugeboreneinfektiom,deswegen war er 1 Woche in Kinder Klinik und würde durch monitor beobachtet. Herzschlag 137-170 und Sauerstoff 100%. Seit dem u2 und u3 waren unauffällig. Seit 2-3 Tagen merke ich das er leicht blau um den Mund ist. Wenn ich das aber am sehr starken Licht oder unter Lampe anschaue sehe ich es nicht. Ich weiß das mann so was aus der Ferne nicht sagen kann, aber mich interessiert kann ich mich auf die bisherigen Untersuchungen verlassen das er keine Herzfehler hat und das dieses auch "einfach so "farfärbt ist? Oder kann ein Herzfehler durch Entwicklung doch vorkommen ?

von Annapan am 01.09.2020, 21:33

Antwort auf: Munddreieck

Liebe A., ich kann Ihren Sohn natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn die bisherigen Vorsorgeuntersuchungen alle ein normales Ergebnis hatten, müssen Sie sich aber sicher keine Sorgen machen. Jetzt beim Impftermin (mit 9 Wochen!!!) oder der U4 können Sie das noch beim Kinderarzt ansprechen. Alles Gute!