Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

mund-hand-fuß krankheit

Guten Tag,
meine Frage: Wie lange ist man nach Mund-Hand-Fuß-Krankheit ansteckend? Kann man das mehrfach bekommen? Jetzt ist die 3. Person in unserer Familie betroffen. Kann sich das bereits optisch wieder gesunde und beschwerdefreie Kind wiederholt anstecken bzw. den Virus noch mit in den Kindergarten schleppen, da noch andere Personen in unserer Familie das jetzt haben?
Vielen Dank
und liebe Grüße

von lovemy2babys am 15.12.2010, 13:45 Uhr

Antwort:

mund-hand-fuß krankheit

Liebe L.,
wenn die Bläschen vorbei sind, ist auch die Ansteckung vorbei und man kann dasa auch so schnell nicht mehr bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2010