Frage: Mund atmen

Mein Sohn dreht seinen Kopf immer in die Matratze wenn ich ihn in sein Bett lege,so das er mit der Nase drauf liegt.Was ist wenn er keine Luftmehr bekommt,dreht er sich selber wieder normal hin?Er wird jetzt 4 Monate.

Mitglied inaktiv - 09.07.2001, 20:58



Antwort auf: Mund atmen

Liebe Tanja, in Rückenlage kann das doch nicht passieren ?? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

durch den Mund atmen

Lieber Herr Doktor, eine kleine Frage. Meine Tochter Lea ist drei Jahre alt. Mir ist aufgefallen dass Sie hauptsächlich durch den Mund atmet. Wenn Sie sich konzentriert, beim Spielen, oder auch anstrengt dann hört man die Mundatmung, so hab ich es eben gemerkt. Es ist aber nicht als ob sie röcheln oder schwer atmen würde. Halt einfach nur dur...


durch den Mund atmen

Lieber Herr Doktor, eine kleine Frage. Meine Tochter Lea ist drei Jahre alt. Mir ist aufgefallen dass Sie hauptsächlich durch den Mund atmet. Wenn Sie sich konzentriert, beim Spielen, oder auch anstrengt dann hört man die Mundatmung, so hab ich es eben gemerkt. Es ist aber nicht als ob sie röcheln oder schwer atmen würde. Halt einfach nur dur...


Ab wann können Babys durch den Mund atmen?

Hallo Herr Dr. Busse, anfangs können Babys nur durch die Nase atmen. Ab wann etwa könne sie das auch durch den Mund? Meine Kleine ist 7,5 Monate alt. Danke und lg winnie96


durch den mund atmen

sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse, meine 9 monate alten zwillinge haben regelmäßig eine "zue" nase und wenn ich sie mit einem taschentuch sauber machen will wehren sie sich wehement dagen. ich lass es inzwischen mit dem sauber machen weil es nichts bringt, dennoch mach ich mir immer wieder sorgen wenn ich ihre verstopften nasen sehe ob sie...


Ab wann können die Babys auch durch den Mund atmen?

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Monate und hat verstopfte Nase,aber das ist nicht was mir am meisten Sorgen macht,er kann schlafen und plötzlich im Schlaf macht den Kopf nach hinten und fängt an keine Luft zu kriegen,dann nehme ich ihn hoch und wieder alles gut, meine Frage was das bedeutet und kann das damit zusammen hängen dass mein Mann Sc...


Speichel Bläschen am Mund und schleimiges Geräusch beim atmen, 23 Tage alt

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Kleine ist jetzt 23 Tage alt und es ging ihr bisher wirklich gut. Heute ist sie wach geworden und hatte ganz viele Speichel-Bläschen vor ihrem Mund, sie hat den Speichel immer wieder mit der Zunge nach vorne gedrückt und geweint. Hinzu kam, dass sie nach dem Aufwachen die Augen nicht richtig aufmachen konnt...


Atmen durch den Mund

Hallo :) Ich komme mir jetzt irgendwie etwas doof vor wenn ich das frage aber lernen Babys erst durch den Mund zu atmen ? Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und ich habe einmal ausversehen ihre Nase kurz zugehalten. Dabei ist mir aufgefallen das sie nicht nach Luft geschnappt hat. Warum atmet sie nicht einfach durch den Mund. Müssen das Babys...


Atmen durch den mund

Hallo Herr Doktor Busse, Seit ungefähr drei Tagen atmet mein 2 einhalb jähriger Sohn tagsüber wenn er spielt oder sich konzentriert durch den Mund wenn ich ihn daran erinnere dass er durch die Nase schnaufen soll macht er dies jedoch vergisst er das sehr schnell. Nachts atmet er sehr laut jedoch meist nur durch die Nase. Meine Frage an Sie ist s...


Kann Baby 6 Monate durch mund atmen???

Hallo, mein Sohn (6 Monate alt) ist zurzeit sehr erkältet und nase zu. Kann er in dem alter notfalls durch den mund atmen um luft zu bekommen falls seine nase trotz nasentropfen nicht frei genug ist?