Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Mund Hand Fuß Krankheit (Dringend!)

Liebe S.,
ich kann aus der Ferne weder bestätígen, dass es sich um die Hand-Fuß-Mundkrankheit handelt, bei der es eher kleine Bläschen insgesamt im Mund und an Händen und Füßen gibt, noch kann ich beurteilen, worum es sich wirklich handelt. Bitte lassen Sie vor Ort den Kindernotdienst nachsehen, wenn Ihr Kind leidet.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 07.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

hand mund Fuß

Guten abend! Heute erzählte die Erzieherin in der kita, dass bei den über 3 jährigen ein kind mit hand mund Fuß Krankheit ist. jetzt war sie ja gestern u heute dort. Würden sie eher empfehlen, sie daheim zu lassen oder ist es aufgrund der hohen infektiösität und dem ...

von anneberlin-7.ssw 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Schützt Herpangina vor Hand Mund Fuß?

Guten Abend, mein Sohn hatte in den ersten Kitawochen eine Herpangina. Mein Frage ist, ob dieser Virus ihn immun gegen die Hand-Mund-Fuß Viren gemacht haben kann? Es handelt sich doch bei beiden Krankheiten um den Herpesvirus, oder? In der Kita geht schon seit Wochen die ...

von Glücksmama 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

MUNDFÄULE mit Hand Mund und Fuß Krankheit zusammen

Guten morgen. Mein Sohn 2 1/2 hat seit Sonntag die mund Hand und Fuß Krankheit und zusätzliche wohl noch mundfäule. Waren schon im KH und bei zwei vers Ärzten.er isst seit Sonntag früh nichts und seitdem der Arzt sagte er dürfte keinen kakao mehr trinkt er auch rein gar nichts ...

von MamasSonnenschein 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Mund, Hand Fuß Mund Krankheit

Hand Mund Fuß - wie verhalte ich mich richtig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Hand Mund Fuß Krankheit. Diese wurde gestern Nacht bei meinem Kind (2,5 Jahre) diagnostiziert. Er hat seit Freitag Ausschlag an Händen, Beinen und Füßen. Dazu bereits am Donnerstag plötzlich Fieber und ...

von MyGirl2014 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Hand Mund Fuß

Guten Abend, Dr. Busse, in der Kinderkrippe gibt es jetzt auch in unserer Gruppe einen Fall von H-M-F. Meine Tochter hatte diese Krankheit letztes Jahr bereits in einer sehr ausgeprägten Form am ganzen Körper. Kann es sein, dass meine Tochter jetzt nochmal H-M-F ...

von Klene82 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, ich habe mich bei meinem 15 Monate alten Sohn mit Hand Fuß Mund angesteckt. Gestern hatte ich 40 Grad Fieber, heute ist alles voller Pusteln, aber ich fühle mich schon viel besser. Morgen bleibe ich auf jeden Fall noch zu Hause, aber meine FRage ist generell, ...

von grwap 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Mund, Hand Fuß Mund Krankheit

Hand Fuß Mund

Hallo! Meine Kinder haben gestern Geburtstag gefeiert. Unter den kleinen Gästen wär ein kind dabei, bei dem heute diese Krankheit diagnostiziert wurde. Am Mittwoch steht bei meiner Tochter eine Mandel op an. Muss ich die Ärzte in Kenntnis setzen, wenn bis Mittwoch auch ...

von wolkenhimmel6 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund

mund hand fuß krankheit

Hallo,meine tochter hatte letzte woche die hand mund fuß krankheit und die Ärztin meinte sie muss eine woche zuhause bleiben die woche ist nun rum,die blasen sind auch besser geworden,die blasen sind nun braun und hart nun weiß ich nicht genau ob sie wieder in kindergarten darf ...

von Andrea 1986 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Mund, Hand Fuß Mund Krankheit

Hand Mund Fuß Krankheit

Guten Tag, Dr. Busse, in der Krippe meiner Tochter war heute der Aushang, dass im Hause die "Hand-Mund-Fuß-Krankheit" ist. Meine Frage, kann man die Hand-Mund-Fuß-Krankheit öfter bekommen? Meine Tochter hatte Sie letztes Jahr schon einmal. Vielen ...

von Klene82 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Mund, Hand Fuß Mund Krankheit

Hand Fuß Mund Krankheit

Wollte am Dienstag mit meiner Tochter zu einer Therapiestunde. Die Therapeutin begrüßte uns per Handschlag, und meinte wir können heute nicht, da sie in die Kita muss, um ihr Kind abzuholen mit der oben genannten Krankheit. Diese hat sich dann auch ärztlich bestätigt. Mein ...

von mafri 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand Mund, Hand Fuß Mund Krankheit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.