Frage: Mund Hand Fuß Krankheit (Dringend!)

Mein Sohn (1,7 Jahre) hat die Mund Hand Fuß Krankheit. Wir waren am Freitag beim Kinderarzt und da bestand eben erstmal der Verdacht. In der Kita geht die Krankheit auch um, daher eben der Verdacht. Nun hat er eine riesen Blase (die weißlich belegt ist) an der Zunge die ihm echt zu schaffen macht. Nun meine Frage, was kann ich da drauf tun, wir haben Sonntag früh :-( Was ich noch da habe ist Osa Gel und Dentinox. Oder gibt es irgend ein Hausmittel?

von Sandra100584 am 07.09.2014, 05:59

Antwort auf: Mund Hand Fuß Krankheit (Dringend!)

Liebe S., ich kann aus der Ferne weder bestätígen, dass es sich um die Hand-Fuß-Mundkrankheit handelt, bei der es eher kleine Bläschen insgesamt im Mund und an Händen und Füßen gibt, noch kann ich beurteilen, worum es sich wirklich handelt. Bitte lassen Sie vor Ort den Kindernotdienst nachsehen, wenn Ihr Kind leidet. Alles Gute!