Frage: mukoviszidosetest

Meine tochter hat seit geburt an mit verdauung bzw durchfällen zu tun ...bisher waren alle tests auf allergien so gut wie negativ (ausser lactose). Nun soll ein mukoviszidose test bei ihr gemacht werden da sie auch super viel mit dem atemwegen zu tun hat und ich habe angst vor dem ergebnis. Wird dieser test nur über schweiss gemacht oder kommen da noch andere tests auf uns zu ? Heute musste ich erstmal wieder einen stuhlprobe abgeben damit andere dinge ausgeschlossen werden können und nächste woche habe ich termin in der kinderklinik in bochum. Haben sie sonst noch einen rat bzw einen tip was meiner tochter fehlen könnte ? sie hat solche durchfälle das der po ganz wund und blutig ist die durchfälle sind 8-10 mal am tag. Sie ht nen stark geblähten kugelrunden bauch und schreit extrem viel vor schmerzen . Sie ist nun 9 monate alt. Zudem ist sie entwicklungstechnisch auf dem stand eines 5-6 monatigen babys trotz Kg. sie kam 3 wochen zu früh per Ks. Ich weis das ferndiagnosen schwer sind aber vieleicht haben sie noch einen rat für mich da ich langsam nicht mehr weiter weis. Ich selber bin auch wieder schwanger in der 11.ssw und weis mir absolut keinen rat mehr da die tage und die nächte im moemnt echt arg schlimm sind. Vielen Dank

Antwort auf: mukoviszidosetest

Liebe B., in der Klinik sind sicher alle relevanten Untersuchungen gemacht worden bzw. werden noch gemacht, das kann ich aus der Ferne auch nicht beurteilen. Ich kann Ihnen nur wünschen, dass Sie bald Hilfe für Ihr Kind und seine Beschwerden finden. Alles Gute!

Antwort auf: mukoviszidosetest

haben auch wochenlange odyssee hinter uns wegen blutigen durchfällen... bei uns wars ne kuhmilchproteinallergie (unter stillen) - das sieht man in den tests oft nicht!! ich wusste das auch nicht, umstellen auf pregomin hat das problem gelöst, kam sofort wieder unter ha und muttermilch - damit gilt es als bewiesen. schweisstest hatten wir auch, war erst im graubereich, deshalb wiederholung, der dann okay, uffz. andere tests brauchts da nicht. ich drücke euch die daumen, dass es nichts schlimmeres ist und sich genauso lösen lässt, wie schlussendlich bei uns! lg, tigger