Frage: Mütze

Hallo, ab wieviel Grad (vorausgesetzt es ist nicht wer weiß wie stürmisch und windig) braucht eigentlich ein 21 Monate altes Kind keine Mütze mehr? (Abgesehen vom Sonnenschutz, sprich Sonnenhut...) Eine Erkrankung an den Ohren hatte unsere Tochter bisher noch nie. Danke! Schöne Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:04



Antwort auf: Mütze

Liebe C., spätestens mit 1 Jahr benötigen Kinder außer gegen Sonne keine Kopfbedeckung mehr. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasse Haare unter Mütze

Guten Morgen, mein Mann hat unseren Sohn mit einer dünnen stoffmütze (für den Frühling) gestern in den Schnee geschickt....ich war arbeiten. Er war ca. eine Stunde draußen und hat wohl schon zu Beginn eine Schneeballschlacht veranstaltet. Der Schnee war nass und schwer, sodass er sich wahrscheinlich gleich in die Mütze gesaugt hat. Als ich kam lag ...


Mütze, Handschuhe und co.

Hallo Herr Dr. Busse, mir wurde von einer Bekannten empfohlen meiner Tochter zum Schlafen Mütze, Handschuhe und Socken anzuziehen. Was halten Sie davon? Socken ziehe ich ihr an, aber ich dachte bei 20-24 Grad braucht man keine Mütze oder Socken. Liebe Grüße.


Mütze im Gesicht

Hallo, mir ist heute etwas passiert, was mich wirklich sehr beschämt. Ich war mir meinem Sohn im Auto unterwegs. Normalerweise habe ich einen Rückspiegel im Auto, ausgerechnet heute aber nicht, da er noch im anderen Auto war. Jedenfalls bin ich mit ihm eine Strecke von ca. 10 Minuten gefahren. Er hat nach ca. 2 Minuten angefangen zu weinen bis k...


Mütze übers Gesicht

Hallo, ich bin heute mit meiner kleinen (4Monate alt) zur Kita das Geschwisterkind mit dem Auto abholen gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 25 Min. Als ich sie aus dem Maxi Cosi rausholen wollte musste ich erschrocken feststellen, dass die Mütze komplett über Nase und Mund lag. Sie muss durch die Kopfbewegungen verrutscht sein. Ich habe die Mütze so...


Neugeborenes Mütze über Nase

Guten Tag, ich habe nach der Autofahrt festgestellt dass mein Neugeborenes (2 Monate) leider die Mütze über der Nase hatte - wie lange weiß ich leider nicht aber die Fahrt ging 1 Stunde. Es heißt ja dass man erst ab 6 Monaten auch durch den Mund atmen kann daher bin ich nun besorgt ob der Sauerstoffmangel ihm geschadet haben könnte. Danke und vie...


Draußen ohne Mütze

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist gerade was blödes passiert; wir waren spazieren und mein Baby 4M hat so geschrien, dass ich es aus dem Kiwa in die Trage genommen habe, dabei habe ich aber seine Mütze verloren, sodass er ca 10min ohne Kopfbedeckung war. Die Sonne schien nicht und es waren ca. 13 Grad, aber leicht windig. Kann das jetzt ein Problem für...


Mütze bei Wind

Bei welchem Wetter sollte ein Baby mit 8 Monaten noch eine Mütze aufsetzen? Wir sind derzeit in Urlaub, es ist sonnig, mäßig warm (15 - 18 Grad), aber teilweise recht windig und der Wind eher kühl. Sonnenhüte akzeptiert er halbwegs, aber alles was die Ohren schützt war im Winter schon ein Problem. Muss ich bei diesem Wetter auf eine leich...


Mütze Winter

Und noch eine Frage, aus welchem Stoff empfehlen Sie Wintermützen?


Mütze vergessen

Hallo liebes Ärzteteam,   Wir waren heute ausversehen ca eine halbe Minute mit unseren Säugling draußen und habe die Mütze vergessen, leider war sie am Kopf und Nacken auch etwas verschwitzt und es war ziemlich windig. Kann sie davon krank werden ?


Mütze am Hals zu eng

Guten Tag, gerade hatte ich mal wieder Ärger mit der Wintermütze meines Sohnes. Gestern erst hatte ich sie zu locker gebunden, sodass er sich die durch hin und her drehen des Kopfes im Kinderwagen über die Nase gezogen hatte. Heute habe ich sie scheinbar zu fest gezogen auf dem Wickeltisch. Als ich ihn in den Kinderwagen gelegt habe und noch ga...