Frage: Mütze über Nase

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Neugeborenes hatte heute die Mütze über der Nase, wie lange weiß ich nicht. Ich habe es gemerkt als er wild gestrampelt und gequängelt hat. Der Mund war frei, eventuell waren die Lippen leicht bläulich. Ich habe ihn sofort befreit und hochgenommen. Er hat dann sofort geschrien und war rosig. Seitdem hat er gut getrunken und sich so wie immer verhalten. Muss ich jetzt Langzeitfolgen befürchten? Ich mache mir solche Vorwürfe

von Sonnenblume0508 am 31.12.2019, 17:12

Antwort auf: Mütze über Nase

Liebe S., auch Babys können über den Mund atmen. Alles Gute!

Antwort auf: Mütze über Nase

Du schreibst doch selbst dass der Mund frei war. Babys können auch durch den Mund atmen.

von Tigerblume am 31.12.2019, 17:52

Antwort auf: Mütze über Nase

"eventuell waren die Lippen leicht bläulich" So ein Quatsch. "Eventuell". Auch Babys können durch den Mund atmen. Da war nichts bläulich, man muss nicht alles dramatisieren. So lange das Kind quängeln kann bekommt es auch Luft.

von Port am 31.12.2019, 18:00

Antwort auf: Mütze über Nase

Der nasolabialer Dreieck konnte bläulich gefärbt werden wenn das Kind weint. Bei Neugeborenen kommt das öfters vor. Hat mit.der Luftzufuhr nichts zu tun

von Xazaria am 31.12.2019, 21:00