Frage: Mütze tragen

Hallo Doc, mein Sohn ist 6 Monate und wir haben ein problem mit seinen Mützen! Alle Mützen die er besitzt (10St.) mitlerweile rutschen Marvin immer ins Gesicht und über die Augen. Wenn wir spazieren fahren, muß ich alle 2 Minuten seine Mütze wieder hochschieben, weil sie im wieder über die Augen gerutscht ist. Meine Frage wie lang muß man einem Baby eine Mütze aufziehen ? Ist er mit 6 Monaten immer noch so empfindlich mit seinen Ohren? Ist zwar eine blöde Frage aber ich hoffe sie Antworten mir trotzdem. Die genervte Mützenhochzieherin Silke

Mitglied inaktiv - 13.06.2001, 11:35



Antwort auf: Mütze tragen

Liebe Silke, das Problem löst sich doch jetzt im Sommer ganz von alleine, denn er braucht ja bei Wärme gar nichts und draußen nur einen Sonnenhut oder eine Kappe, die man sicher passend finden kann. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.06.2001



Antwort auf: Mütze tragen

Mitglied inaktiv - 16.06.2001, 22:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mütze tragen

Hallo Dr. Busse, da ich immer wieder Kinder jeglichen Alters ohne Mütze sehe und ich meiner Tochter (2,5 Monate) bei jedem Wetter eine Mütze aufsetze, würde mich mal interessieren, bis zu welchem Alter eine Mütze getragen werden sollte und bei welchem Wetter.


Wann Mütze tragen?

Bin ziemlich unsicher wann ich meinen 18 mon. alten Zwillingen mützen aufsetzen muß! Habe immer Angst sie bekommen Ohrenschmerzen oder eine Erkältung...Wann ist eine Mütze nicht erforderlch?


Mütze tragen

Hallo Herr Dr. Busse, alle sprechen davon, wie "gefährlich" es ist, mit seinem Kind ohne Mütze rauszugehen. Da ich natürlich keine Ohrenschmerzen geschweige denn eine Mittelohrentzündung hervorrufen möchte, bin ich jetzt sehr verunsichert! Bei dem schönen Wetter sträube ich mich eigentlich meinem 8 Monate alten Sohn eine Mütze über zu ziehen, da ...


mütze tragen

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Ich ziehe ihm jetzt draußen immer eine dünne Mütze mit Ohrenklappen an. Ist das in dem Alter noch notwendig. Muss er draussen noch eine Mütze tragen ? Müssen die Ohren noch vor Wind geschützt werden ? Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse


Baby 8 Monate - wie richtig tragen?

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter kann noch nicht selbstständig sitzen. Im Wiegegriff halten ist mittleweile fast unmöglich, da sie einfach viel zu interessiert an ihrer Umwelt ist.:) Wir haben sie deshalb bereits seit einer Weile "aufrecht" getragen. Dabei haben wir unsere Hände in ihre Kniekehle gelegt (ähnlich wie in der Babytrage). Trotzdem ...


Mütze Winter

Und noch eine Frage, aus welchem Stoff empfehlen Sie Wintermützen?


Raucher Baby tragen

Reicht es, wenn sich Raucher die Hände nach dem Rauchen waschen bevor sie das Baby auf den Arm nehmen oder sollte man sich drum bitten das Oberteil zu wechseln?   Liebe Grüße und schöne Weihnachten 


Mütze vergessen

Hallo liebes Ärzteteam,   Wir waren heute ausversehen ca eine halbe Minute mit unseren Säugling draußen und habe die Mütze vergessen, leider war sie am Kopf und Nacken auch etwas verschwitzt und es war ziemlich windig. Kann sie davon krank werden ?


Maske beim stillen tragen

Hallo Dr. Busse, wie waren mir unserem Sohn aufgrund seiner Haut 3 Tage im Krankenhaus. Nun habe ich selber Halsschmerzen und eine verstopfte Nase und Angst meinen Sohn anzustecken, auf unserer Station lagen nämlich auch die ganzen RSV Patienten und einige der Schwestern kamen öfters ohne Maske zu uns und husteten...   Ich stille voll,...


Mütze am Hals zu eng

Guten Tag, gerade hatte ich mal wieder Ärger mit der Wintermütze meines Sohnes. Gestern erst hatte ich sie zu locker gebunden, sodass er sich die durch hin und her drehen des Kopfes im Kinderwagen über die Nase gezogen hatte. Heute habe ich sie scheinbar zu fest gezogen auf dem Wickeltisch. Als ich ihn in den Kinderwagen gelegt habe und noch ga...