Frage: Mütze bei der Hitze???

Hallo Herr Doktor! Mein Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Muß sie denn bei der Hitze im Kinderwagen auch eine Mütze tragen wenn sie wind und sonnen geschütz ist? Und wie ist es wenn ich sie rausnehme? Danke für Ihre Antwort! LG Vicky

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 08:41



Antwort auf: Mütze bei der Hitze???

Liebe V., natürlich braucht auch ein Baby keine Mütze, wenn es draußen über 20 Grad hat. Dafür aber bitte immer ein Sonnenhütchen oder eine Kappe. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2008



Antwort auf: Mütze bei der Hitze???

Natürlich nicht. Eine Mütze schützt bei kalten Temperaturen vor Kälte, ein Sonnenhut im Sommer vor Sonne. Ein junger Säugling sollte sowieso immer im Schatten sein, da gibt es dann nichts zu schützen.

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 10:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sommer Hitze

Huhu Können Kinder von dieser Hitze, erhöhte Körpertemperatur bekommen z.B 38,3 grad? Also wir haben ja 30-36 grad seit gestern und mein Sohn hat irgendwie erhöhte Temperatur ..die schwankt immer zwischen 37,6 - 38,3? also er ist auch blass sag ich jetzt mal .. denke aber es liegt an der Hitze denn er hat keine Schmerzen oder sonst was außer...


Hitze in der Nacht

Guten Tag, Wir befinden uns gerade im Urlaub und in dem Zimmer in dem meine Tochter (11 Monate) schläft sind es 28 Grad in der Nacht. Wir kühlen es mit der Klimaanlage zwar bevor sie zu Bett geht herunter aber es heizt sich über Nacht dennoch wieder auf. Sie schläft nur in Windel und schwitzt dennoch stark im Nacken . Muss ich mir Sorgen wegen ...


Temperatur Baby Nacken nachts bei Hitze

Lieber Dr. Busse, Im Moment ist es bei uns heiß und wir haben hohe Luftfeuchtigkeit. Nun sind wir uns nachts total unsicher mit der Kleidung unserer 1Jährigen. Mit dünnem Schlafsack ist ihr offensichtlich zu warm (Nacken eindeutig schwitzig), nur mir Body ist dann ihr Nacken kühl und noch etwas klebrig sozusagen. Einen warmen trockenen Nacken b...


Fieber durch Hitze?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 4 Jahre alt, bekam heute plötzlich Fieber. Ansonsten hat er keine Symptome, er ist nur ein wenig schlapp. Momentan ist es ja sehr heiß und zusätzlich wohnen wir in einer Dachgeschoss Wohnung. Die Temperatur auf dem Stirnthermometer zeigt immer ca. ein Grad höher an, als das im Mund. Kann es sein, dass er zu lange...


Plastik in Hitze

Guten Tag Frau Busse, ich stelle mir die Frage ob ich unsere Familie jahrelang Chemie ausgesetzt habe: sämtliches Plastik was zur Aufbewahrung/Lebensmittelzubereitung und Zerkleinerung dient, wurde in die Spülmaschine getan-heißes Wasser von oben und alles darunter bekam ggf. BPA ab?  bieken Dsnk für die rasche Antwort- ich bin sehr besorgt !


Hitze Urlaub

Sehr geehrter Dr. Busse,  Ich wende mich heute aus unserem Urlaub an Sie. Wir sind in Spanien in einer Hotelanlage mit unserer 4 Monate alten Tochter. Leider ist es bei uns um Zimmer tagsüber 26 und Abends/Nachts 24-25 grad warm. Wir verfügen über eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Wir haben tagsüber wenn wir uns nicht im Zimmer befin...


Mütze Winter

Und noch eine Frage, aus welchem Stoff empfehlen Sie Wintermützen?


Mütze vergessen

Hallo liebes Ärzteteam,   Wir waren heute ausversehen ca eine halbe Minute mit unseren Säugling draußen und habe die Mütze vergessen, leider war sie am Kopf und Nacken auch etwas verschwitzt und es war ziemlich windig. Kann sie davon krank werden ?


Hitze

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe einen großen Fehler gemacht. Mein Kind ca. 20 Monate alt ist im Kinderwagen eingeschlafen. Das Kind war sehr warm angezogen, da ich die kalten Temperaturen immer noch so gewohnt bin. Also Lammfellanzug, plus Schlauchmütze und dann noch drunter dick angezogen im Lammfellsack. Insgesamt waren wir 2 Stunden draußen, ...


Mütze am Hals zu eng

Guten Tag, gerade hatte ich mal wieder Ärger mit der Wintermütze meines Sohnes. Gestern erst hatte ich sie zu locker gebunden, sodass er sich die durch hin und her drehen des Kopfes im Kinderwagen über die Nase gezogen hatte. Heute habe ich sie scheinbar zu fest gezogen auf dem Wickeltisch. Als ich ihn in den Kinderwagen gelegt habe und noch ga...