Frage: Mütze bei der Hitze???

Hallo Herr Doktor! Mein Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Muß sie denn bei der Hitze im Kinderwagen auch eine Mütze tragen wenn sie wind und sonnen geschütz ist? Und wie ist es wenn ich sie rausnehme? Danke für Ihre Antwort! LG Vicky

Antwort auf: Mütze bei der Hitze???

Liebe V., natürlich braucht auch ein Baby keine Mütze, wenn es draußen über 20 Grad hat. Dafür aber bitte immer ein Sonnenhütchen oder eine Kappe. Alles Gute!

Antwort auf: Mütze bei der Hitze???

Natürlich nicht. Eine Mütze schützt bei kalten Temperaturen vor Kälte, ein Sonnenhut im Sommer vor Sonne. Ein junger Säugling sollte sowieso immer im Schatten sein, da gibt es dann nichts zu schützen.